Unsere SGB schenkt Waldgirmes halbes Dutzend ein

10. Mai 2022

Mit einem zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 6:0 (3:0)-Heimsieg hat sich unsere SG Barockstadt in der Lotto Hessenliga gegen den SC Waldgirmes durchgesetzt. Unserer Mannschaft hat weiterhin beste Chancen, die Aufstiegsspiele zur Regionalliga zu erreichen.

Wirklich brenzlig wurde es für unsere Elf über die kompletten 90 Minuten lediglich zwei Mal: Nach knapp zehn Minuten verpasste Lucas Hartmann eine Hereingabe von rechts zum möglichen Führungstreffer für die Gäste. Kurze Zeit später stand dann Schiedsrichterin Wiebke Schneider im Fokus, als unser Schlussmann Igor Markovic Hartmann im Strafraum von den Beinen holte. Schneiders Pfeife aber blieb stumm, im direkten Gegenzug markierte Julian Pecks per Kopf das 1:0 (18.).

Von hieran übernahmen wir das Spiel, vor allem mit dem schnellen Kombinationsspiel über die Außen kam Waldgirmes nicht zurecht. Folgerichtig fiel so auch das 2:0: Bei der punktgenauen Flanke vom überragenden Marius Löbig musste Dominik Rummel nur noch den Kopf hinhalten (25.)

Unser Mittelstürmer war es dann auch, der bereits Ende der ersten Halbzeit für die endgültige Vorentscheidung sorgte. Mit einer einfachen Drehung ließ er den Waldgirmeser Oliver Schmidt komplett ins Leere laufen und hämmerte das Spielgerät in den rechten Knick (44.). „Das war absolut hochverdient heute und in allen Bereichen überragend“, war auch unser Trainer Sedat Gören voll des Lobes für die Performance unsere Mannschaft: „Wir haben einen richtig geilen Fußball gespielt.“

Kurz nach Wiederbeginn hatten Marius Grösch und Julian Pecks bereits auf 5:0 erhöht. Vor allem der vierte Treffer war sehenswert herausgespielt: Nach einem feinen Doppelpass mit Dominik Rummel ließ Grösch SCW-Keeper Maik Buss aus kurzer Distanz keine Chance. Für den Schlusspunkt sorgte dann noch Moritz Reinhard, der kurz vor Spielende nach einem langen Einwurf erfolgreich war (83.)

Auf Seiten der Gäste stach immer wieder Barbaros Koyuncu hervor, wenn es mal ansatzweise gefährlich werden sollte vor dem Tor unseres Torwartes Igor Markovic. Seine beste Möglichkeit zu Beginn des zweiten Durchgangs wurde aber geblockt (59.). „Alle haben heute das abgeliefert, was wir uns von den Jungs immer wünschen, da möchte ich gar keinen herausheben. Alle waren überragend“, schloss Gören noch einmal mit einem Lob an unsere Föllscheelf.

Barockstadt: Markovic; Löbig (68. Wüst), Bastos, Pecks (71. Müller), Hillmann – Schaaf (73. Mulaj), Grösch – Reinhard, Pomnitz, Göbel – Rummel

Waldgirmes: Buss; Fries, Schmidt, Golafra, Koyuncu, Hartmann (63. Hartmann), Fürstenau (63. Erben), Schneider, Enobore, Ciraci, Fürbeth.

Schiedsrichterin: Wiebke Schneider (Brachtal)

Tore: 1:0 Julian Pecks (18.), 2:0 Dominik Rummel (25.), 3:0 Dominik Rummel (44.), 4:0 Marius Grösch (50.), 5:0 Julian Pecks (65.), 6:0 Moritz Reinhard (83.)

Zuschauer: 650

Hier findet ihr die Presseartikel zum Spiel:

Osthessen-Zeitung
Osthessen-News