G-Junioren (U7)

Die Bambinis der SG Barockstadt setzen sich in der Saison 2023/2024  aus den Jahrgängen 2019 bis 2017 zusammen. Bis zu 3 Trainingsangebote gibt es pro Woche. Regelmäßig finden die sog. Funinio- Festivals statt. Außerdem folgen wir sämtlichen Einladungen zu Turnieren oder vereinbaren Freundschaftsspiel. Intern haben wir diese Saison zudem bereits zweimal einen Straßenfußballkönig aussgespielt.

Philosophie

Im Mittelpunkt steht das Spielerlebnis und die Vielfalt an eigenen Erfahrungen.. Freude als Grundlage zur Motivation und Entwicklung gehen dabei Hand in Hand. Ziel dabei ist es auch, den Kindern in diesem Alter, den Fußball mit all seinen positiven Werten wie FairPlay, Teamgeist, Toleranz oder  Wertschätzung, zu verkörpern und vorzuleben. Uns ist wichtig, dass diese Werte auch rund um den Platz von allen Beteiligten mitgetragen werden.

Trainer: Andreas Riediger, Benjamin Luczak
Elternbetreuer: Florian Kraus, Orhun Toprak