Unsere Föllscheelf klettert mit souveränem Sieg auf Platz vier

27. September 2022

In der Fußball-Regionalliga konnte sich unsere Föllscheelf mit einem deutlichen 4:1 (2:0) zu Hause gegen den VfR Wormatia Worms durchsetzen und kletterte damit in der Tabelle auf Rang vier. Unsere SGB war von Beginn an das bessere Team und machte das ganze Spiel. Nur kurz nach der Pause, als der Anschlusstreffer fiel, gerieten wir ein paar Minuten ins Wackeln, setzen aber mit dem baldigen 3:1 das Zeichen Richtung Sieg.

„Wir hatten das Spiel von Anfang an im Griff und haben auch verdient in dieser Höhe gewonnen“, fasste unser Trainer Sedat Gören das Spiel zusammen. Wir waren in der Startphase sehr präsent und hatten einen hohen Ballbesitzanteil, konnten uns jedoch zunächst keine zwingende Torchance erarbeiten. Das Spielgeschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, ehe unsere Mannschaft nach einer guten halben Stunde nach einer Ecke von Leon Pomnitz durch ein Kopfballtor von Eric Ganime in Führung ging. Das war der Knotenlöser und unsere Mannschaft hatte nun mehrere gute Torchancen. Nach einer Slap-Stick-Einlage von Abwehr und Torwart der Wormser, kam der Ball zu Will Siakam, der in das leere Tor zum 2:0 einschob. Mit dieser verdienten Führung ging es schließlich in die Pause.

Der Wormser Trainer nahm einen Vierfachwechsel zur Pause vor, was seinem Team zu Beginn der zweiten Halbzeit einen deutlichen Aufschwung gab. Zehn Minuten nach der Pause schoss der Joker Alexander Shehada nach einer Ecke den 2:1-Anschlusstreffer. Wenige Minuten später hatten die Wormser zwei Chancen, um den Ausgleich zu erzielen, nutzen diese aber nicht. „Nach der Pause wurde das Spiel mit dem Anschlusstreffer nochmal scharf. Wir hatten in dieser Phase nicht so viel Zugriff aber konnten diesen mit dem 3:1 schnell wieder zurückgewinnen“, sagte unser Trainer Sedat Gören. Das 3:1 bescherte Marius Löbig nach einem starken Solo über die rechte Seite und einem satten Abschluss ins lange Eck. Unsere Elf hätte danach das Spielergebnis mit zahlreichen guten Chancen deutlich höher gestalten können. Den 4:1 Schlusspunkt setzte der eingewechselte Dominik Wüst, der nach einer Ecke den Ball einschob – getreten wurde der Eckball wie beim 1:0 von Pomnitz. „Ich bin sehr stolz auf die Leistung meines Teams. Sie haben alles wie im Training umgesetzt und wir können uns nun auf ein tolles Spiel gegen Kickers Offenbach freuen“, so unser Trainer abschließend.

Barockstadt: Wolf; Bastos, Pomnitz (84. Ziga), Reinhard (89. Lüdke), Schaaf, Siakam (71. Wüst), Grösch, Löbig, Hillmann (89. Pfalz), Frey, Gaudermann (84. Garic)

Worms: Cymer; Ihrig, Marx, Loechelt, Sommer, Kiefer (46. Shehada), Reuss, Holzemer (46. Damaceno), Farias (77. Owono), Gözütok (46. Münn), Hache (46. Köhler)

Schiedsrichter: Jan Dennemärker (Schwarzenholz)

Tore: 1:0 Eric Tavares Ganime Bastos (27.), 2:0 Will Anderson Siakam (36.), 2:1 Alexander Shehada (55.), 3:1 Marius Löbig (67.), 4:1 Dominik Wüst (78.)

Zuschauer: 2078

Hier findet ihr die Presseartikel zum Spiel:

Osthessen-Zeitung
Osthessen-News