Spieltagsinformatonen Bahlinger SC

1. September 2022

Nach dem ersten super erkämpften Auswärtspunkt gegen die TSG Balingen sollen jetzt zuhause wieder drei Punkte eingefahren werden. Gegner (nicht verwechseln) diesmal der Bahlinger SC.

In der letzten Saison sicherte sich die Elf vom Kaiserstuhl den Klassenerhalt bereits frühzeitig und ungefährdet auf Platz 9. Wir erwarten also wie immer einen schweren Gegner, der wie unser Team über den Kampf und die mannschaftliche Geschlossenheit zum Erfolg kommt.

Kommt vorbei und lasst uns die Hütte wieder voll machen. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Tageskarten/Dauerkarten/VIP-Karten

Am Spieltag selbst werden dann wie gewohnt die Tageskassen und das Stadion 90 Minuten vor Anpfiff geöffnet sein und ihr könnt Tickets auch vor Ort kaufen. Aktuell haben wir eine Kapazität von knapp 2.500 Zuschauern im Stadion. Aufgeteilt in die Zuschauerbereiche Haupttribünenseite und Gegentribüne. In den Zuschauerblöcken gilt dann freie Platzwahl und jeder kann selbst entscheiden, ob er stehen oder sitzen möchte. Gerade auf der Haupttribünenseite empfiehlt es sich Tickets im Vorfeld zu sichern, da die Karten dort sehr begehrt sind. Es gibt aufgrund der Bauarbeiten keine Möglichkeit, wie in der Vergangenheit innerhalb des Stadions, von der Haupt- zur Gegentribünenseite zu gelangen.

Dauerkarten und VIP-Karten Inhaber können nur über den Haupteingang (Kasse 1 „Am Pröbel“) ins Stadion gelangen.

Tageskarten für das Spiel können weiterhin in unserem Online-Ticketshop oder am Spieltag vor Ort erworben werden.

Livestream

Die Partie zwischen der SG Barockstadt und dem Bahlinger SC gibt es in live und in voller Länge auf www.leagues.football/sgb/ zu sehen. Der Match Pass kostet 7 € und die Einnahmen kommen dem Verein zugute. Kommentator Johannes Götze meldet sich ab ca. 13:50 Uhr aus der Johannisau mit seinem Co-Kommentator Sebastian Sonnenberger (SGB Legende & Spielertrainer FC Eichenzell).

Parken

Die Parkplatzsituation in der Johannisau ist aufgrund der verschiedenen Baustellen (Stadion, Umweltzentrum und für die Landesgartenschau) gerade kurz vor Anpfiff sehr angespannt. Wir bitten um rechtzeitige Anreise. (Das Stadion öffnet immer 90 Minuten vor Anpfiff). Zu den Heimspielen wird immer der temporäre Parkplatz P3 eingerichtet. Das heißt die Schirrmannstraße fungiert halbseitig als Parkplatz und ist nur als Einbahnstraße von Richtung Stadion in Richtung Sickels befahrbar.

Hinweis:
Die Stadt Fulda wir zukünftig vermehrt auf Falschparker achten und auch Verwarnungen aussprechen.

Catering

Damit niemand im Stadion hungern muss, kümmert sich ein Team bestehend aus Nahkauf Schaurich, dem Fuldaer Hof und Antonius gemeinsam Mensch um euer kulinarisches Wohlergehen. Ab Öffnung des Stadions stehen Brat-, Rinds und Currywurst, Fleischkäse und Pommes für euch bereit. Außerdem noch je nach Jahreszeit wechselnde zusätzliche Leckereien. Getränketechnisch freuen wir uns wie gewohnt auf Hochstift Pils, das offizielle Bier der SG Barockstadt, Förstina Sprudel, Backwaren der Bäckerei Papperts und Pepsi, sowie den Kaffee aus der Reinholz Kaffeerösterei. Der Ausschank der Kaltgetränke erfolgt in einem nachhaltigen Mehrwegbechersystem.