Spieltagsinformationen FC 08 Homburg

7. September 2022

Das erste Flutlichtspiel der Saison steht an für unsere Föllscheelf. Am Donnerstag macht sich unsere Mannschaft auf Richtung Saarland, wo am Freitagabend um 19 Uhr das Auswärtsspiel beim FC 08 Homburg stattfindet.

Waldstadion Homburg

Das Waldstadion Homburg ist ein Fußballstadion mit Leichtathletikanlage und besitzt eine Zuschauerkapazität von knapp 17.000 Plätzen, davon 1.767 Sitzplätze. Der FC 08 Homburg ist Hauptnutzer des Stadions, dessen Eigentümer die Kreisstadt Homburg ist. Die Anfahrt erfolgt über die B423 bis zur Ringstraße in Homburg. Die Ringstraße führt bis zum Gästeparkplatz.

Gästeblock

Der Gästebereich befindet sich in der Südkurve in Block 6. Die Kassen am Stadion sind ab 17:30 Uhr geöffnet und das Stadion ist ab 18:00 Uhr geöffnet und nur über den Gästeeingang zugänglich. Der Fußweg vom Parkplatz Jahnplatz bis zum Blockeingang beträgt ca. 200 Meter. Bei Regenschirmen sind nur Knirpse erlaubt und keine Stockschirme.

Parken

Es sind nur wenige Parkplätze in direkter Stadionnähe vorhanden. Parkplatz P4 ist öffentlich zugänglich. Auf den Parkplätzen P1 und P2 kann mit einem entsprechenden Parkschein geparkt werden. Auf P3 stehen Behindertenparkplätze zur Verfügung. Die Zufahrt zu P3 und P4 erfolgt über die Ringstraße.
Für unseren Fanbus gibt es einen ausgewiesenen Stellplatz auf dem Parkplatz Jahnplatz.

Weitere Parkmöglichkeiten in der Homburger Innenstadt: Parkplätze in Homburg

Tickets

Es wird eine Tageskasse vor Ort geöffnet sein, aber es besteht auch die Möglichkeit die Tickets bereits online zu kaufen. Für den Gästestehbereich können keine Tickets im Onlineshop erworben werden.

Livestream

Die Partie zwischen dem FC 08 Homburg und der SG Barockstadt gibt es in live und in voller Länge auf www.leagues.football/sgb/ zu sehen. Der Match Pass kostet 7 € und die Einnahmen kommen dem Verein zugute.