SGB empfängt Erlensee zum ersten Test

18. Januar 2019

Das erste Testspiel im Jahr 2019 steht an: Am Sonntag um 14 Uhr erwartet das Hessenliga-Team der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz den Süd-Verbandsligisten 1. FC Erlensee auf dem Lehnerzer Kunstrasen.

„In erster Linie geht es darum, wieder richtig in den Spielbetrieb reinzukommen und so ein Testspiel natürlich auch für Spieler zu nutzen, die jetzt lange verletzt waren“, gibt SGB-Coach Sedat Gören Einblick in die Planung für das Wochenende. Auch mit dem FC Erlensee, der in der Verbandsliga Süd beheimatet ist und zur Winterpause Rang neun belegt, hat sich Gören im Vorfeld schon befasst: „Das ist ein Gegner, der in seiner Liga eine wirklich gute Rolle und einen gepflegten Fußball spielt. Gewisse Spieler, wie zum Beispiel Kevin Hillmann, werden wir am Wochenende noch einmal schonen“, kündigt der Trainer der Barockstädter an, der nach den ersten Trainingstagen einen positiven Eindruck von seinem Team hat: „Wir kommen langsam wieder richtig rein und steigern die Intensität von Einheit zu Einheit“, so Gören. Die Partie stellt den Auftakt in eine intensive Testspielphase dar, in den nächsten Wochen geht es unter anderem noch gegen die Regionalligisten FSV Frankfurt und Eintracht Stadtallendorf.