SG Barockstadt Ukrainehilfe!

18. März 2022

Mit dem Heimspiel gegen Eddersheim startet unsere Spendenoffensive in Kooperation mit dem Nahkauf Schaurich, Brauns Gym, Heurich Getränke-Fachgroßhandel und der R+S Group. Dabei fließen in einer ersten gemeinsamen Aktion alle Einnahmen des Cateringverkaufs bei den nächsten beiden Spielen im Stadion zu 100% in unsere Spendensammlung anlässlich der aktuellen Notlage der Menschen in der Ukraine. In den kommenden Wochen erfolgen dann noch weitere, gemeinschaftliche Aktionen mit der Zielsetzung, Ende April eine möglichst hohe Spendensumme überreichen zu können.

KEIN KRIEG! STOPPT DAS LEIDEN DER MENSCHEN!

In einer weiteren Initiative wird unser Team in den nächsten Spielen in einem extra designten Aufwärmshirt auflaufen und deutlich sichtbar Farbe bekennen.Die Trikots werden Ende April dann über unsere Homepage versteigert und die Einnahmen daraus fließen ebenfalls in die Spendensammlung.

Die Shirts tragen alle die Nummer und den Namen unseres jeweiligen Spielers auf dem Rücken. Auf der Brust präsentieren wir die Botschaft PEACE NOT WAR in den Landesfarben der Ukraine. Außerdem auf dem Ärmel anläßlich des jährlich stattfinden Aktionstages gegen Rassismus, an dem wir uns bereits in der Vergangenheit beteiligt haben, das Logo von „100 % Menschenwürde – Fulda Zusammen gegen Rassismus„.