Remis nach 3:0-Führung – Löbigs Hattrick reicht nicht

18. Oktober 2022

Es sah gut aus zur Pause für unsere Föllscheelf, 3:0 führte unsere Elf dank eines Hattricks von Marius Löbig in der Fußball-Regionalliga zur Pause beim FC Astoria Walldorf, doch am Ende sprang nur ein Punkt raus. Niklas Antlitz sorgte mit einem Doppelpack kurz vor Schluss noch für den Ausgleich zum 3:3 (0:3)-Endstand.

„Vor dem Spiel hätte ich gesagt, mit einem Unentschieden können wir leben“, meinte unser Trainer Sedat Gören mit Blick darauf, dass Walldorf fast alle Punkte zuhause geholt hat, nach dem Spiel sah das anders aus: „Wenn du 3:0 führst, musst du das Spiel auch gewinnen.“ Unserer Mannschaft gelang es in der zweiten Halbzeit kaum noch, durch eigene Angriffe für Entlastung zu sorgen. Eine gute Möglichkeit hatte noch Patrick Schaaf, dessen Freistoß aus 30 Metern allerdings zentral auf Torwart Luis Idjakovic kam. Eine Flanke von Kevin Hillmann klärten die Walldorfer zur Ecke. So zahlte sich die Beharrlichkeit der Gastgeber, die in der zweiten Halbzeit oft in unserer Hälfte waren, am Ende aus. Nachdem Roman Hauk bereits kurz nach der Pause das 1:3 gemacht hatte, war es in der Schlussphase zweimal Antlitz. Erst netzte er, nachdem Wolf einen Distanzschuss von Maximilian Waack hatte prallen lassen, dann zog er selbst ab. Unser Trainer Gören ärgerten die individuellen Fehler, die zu den Toren führten.

Schon in der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber insgesamt mehr vom Spiel gehabt, die Föllscheelf nutzten ihre Chancen aber eiskalt. In der Anfangsphase lief unsere Mannschaft früh an und setzten die Gegner so unter Druck. Nach einem Rückpass schoss Torwart Idjakovic Löbig an und der Ball landete im Tor. Nach einer halben Stunde und kurz vor der Pause legte Löbig dann nach. Beim 2:0 hatte sich Will Siakam bei einem Angriff über rechts schön an der Grundlinie gegen seinen Gegenspieler durchgesetzt und den Ball in die Mitte gebracht, wo Löbig zur Stelle war und auch die Vorlage für das 3:0, mit dem Löbig seinen Hattrick perfekt machte, kam von Siakam. Die Walldorfer wirkten in der ersten Halbzeit bemüht, versuchten es immer wieder mit langen Bällen auf Henry Jon Crosthwaite, doch meist war am Strafraum Schluss oder Wolf war vor dem Gegner am Ball.

Ast Walldorf: Idjakovic; Goß (77. Stich), Hauk, Fahrenholz, Waack, Lässig, Crosthwaite, Politakis (68. Carl), Antlitz, Max Müller, Mar. Müller (77. Calhanoglu)

Barockstadt: Wolf; Ganime, Lüdke (90. Vogel), Reinhard (90. Fuchs), Schaaf, Siakam (71. Ziga), Grösch, Löbig (62. Wüst), Hillmann, Frey, Gaudermann.

Schiedsrichter: Tobias Huthmacher (Sigmaringen)

Tore: 0:1 Marius Löbig (3.), 0:2 Marius Löbig (30.), 0:3 Marius Löbig (43.), 1:3 Roman Hauk (50.), 2:3 Niklas Antlitz (87.), 3:3 Niklas Antlitz (88.)