Follow us:

Niklas Budesheim kommt vom JFV Viktoria Fulda

9. April 2020

Auch in der Corona-Zeit bleibt unser Hauptthema weiterhin der Fußball. In Sachen Neuverpflichtungen können wir nun den nächsten Transfer für die zweite Mannschaft bekannt geben.

Niklas Budesheim ist der nächste Neuzugang mit Stallgeruch für die zweite Mannschaft der SGB. Der 19-jährige Mittelfeldspieler der bereits seit der U15 für den JFV Viktoria Fulda spielt, wechselt aus dem eigenen Jugendförderverein in den Verbandsligakader unserer Föllschenelf.

Unser Abteilungsleiter Leistungssport & Fußball Dirk Schütrumpf äußerte sich wie folgt zu dem Transfer: „ Aktuell hatten wir bereits 11 Mann für die nächste Saison für den Verbandsligakader unter Vertrag. Wir haben einen Altersschnitt von knapp 19 Jahren und 90% der Spieler sind das Ergebnis unserer eigenen Jugendarbeit. Genau in diese hervorragende Situation wollten wir kommen und Niklas ist da das logische nächste Puzzelteil und die Nummer 12 für die nächste Spielzeit.

Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten, dass es irgendwann mal wieder losgeht und die Jungs spielen sehen kann. Für junge, talentierte Spieler aus der Region, die noch Ambitionen haben sich für höhere Aufgaben zu empfehlen, ist unsere zweite Mannschaft die perfekte Anlaufstation um sich mit der Chance über genügend Einsatzzeit auf dem Niceau Verbandsliga zu präsentieren und sich zu entwickeln.“

Hauptsponsor der SGB
Exklusivsponsoren der SGB