Neuhof gelingt der Coup gegen unsere SGB

29. November 2021

Der SV Neuhof kommt dem fünften Platz, der zur Teilnahme an der Aufstiegsrunde berechtigt, immer näher. Mit 2:0 (1:0) gewann das Team das Derby bei unserer SGB. Die Mannschaft büßte nicht nur die Tabellenführung in Gruppe A der Fußball-Hessenliga ein, sondern schaffte es auch nicht, im heimischen Stadion wie ein Aufstiegskandidat aufzuspielen. Und Neuhof schnuppert nun am vorzeitigen Klassenerhalt.

Die bessere Mannschaft erwischte den besseren Start – und die Art, wie Neuhofs Führungstor herausgespielt war, zeigte die spielerische Substanz des Siegerteams: David Costa Sabate steckte in zentraler Position auf Akif Kovac durch, der flankte auf den zweiten Pfosten, von dem Fahrudin Kovac per Kopf zurücklegte und Mirza Kovac aus Nahdistanz einköpfte. Die Szene zeigte symbolisch, was an diesem nasskalten Nachmittag angesagt war in der Johannisau. Während unsere Föllscheelf fast ausnahmslos in der Rolle des Reagierenden war und auch gedanklich einen Schritt zu spät kam, war Neuhof wacher, galliger, selbstbewusster und immer eher am Ball. Das gegnerische Team bestätigte seine starke Leistung aus dem Spiel der Vorwoche gegen Erlensee (2:1).
Die Frage, ob unsere Mannschaft im zweiten Abschnitt zurückkommen können, erledigte sich leider schnell. Als Akif Kovac nicht angegriffen wurde, traf er per Flachschuss aus 20 Metern zum 2:0. Wieder waren zehn Minuten gespielt. Zwar versuchte die Elf, sich noch einmal aufzubäumen und gab in der Schlussviertelstunde nach der Gelb-Roten Karte gegen Neuhofs Juan Manuel Paez nochmal alles, doch es blieb bei Versuchen: Leon Pomnitz‘ Freistoß verpuffte wie auch ein nicht geklärter Ball des Gastes, als Moritz Reinhard, der mit einer Grippe ins Spiel ging, aus spitzem Winkel nicht mehr ausrichten konnte.

„Letzte Woche in Stadtallendorf waren wir schlecht, heute noch schlechter“, sagte Trainer Sedat Gören ebenso kritisch wie realitätsnah, „das Ganze war heute blutleer. Wir gehen schon die ganze Zeit auf den Felgen.“ Zu allem Unglück musste Tolga Duran am Ende noch verletzt raus.

Barockstadt: Markovic – Müller, Gröger, Grösch, Pecks – Hofmann – Reinhard, Pomnitz, Duran (86. Wittke), Löbig (67. Kassa) – Göbel (67. Trägler).

Neuhof: Zapico Lopez – Benazza, Tavares Ganime Bastos, Klapan, Paez – Kulas, Sosa Perez – M. Kovac, Costa Sabate (90. Heredia Alonso), A. Kovac (79. Diakiese) – F. Kovac (76. Imamagic).

Schiedsrichter: Nicklas Rau (Kaichen)

Tore: 0:1 Mirza Kovac (11.), 0:2 Akif Kovac (57.),

Gelb-Rote Karte: Juan Manuel Paez (Neuhof, 73.)

Hier findet ihr die Presseartikel zum Spiel:

Osthessen-Zeitung
Osthessen-News