Matheus Beal verstärkt das Mittelfeld unserer Mannschaft

17. Mai 2023

Der nächste Neuzugang für unsere Barockstadt. Matheus Beal (23) vom FC Gießen verstärkt das Mittelfeld der SGB zur kommenden Spielzeit.

Der 23-Jährige offensive Mittelfeldspieler kommt in der Hessenligasaison auf aktuell 34 Einsätze, erzielte dabei 14 Tore und bereitete 7 Treffer vor. Der gebürtige Brasilianer mit italienischem Pass spielte in seiner Karriere für Vereine in Brasilien, ehe er dann über Schweden und den VfB Marburg nach Gießen kam.

Christian Geisendörfer (sportliche Leitung):
„Matheus ist ein technisch versierter Mittelfeldspieler mit einem guten Abschluss und starken Standards. Dazu ist er flexibel einsetzbar und das wird es schwerer machen uns nächstes Jahr auszurechnen. In Gießen hat er in der laufenden Saison gezeigt, was er kann, und jetzt will er sich unbedingt in der Regionalliga beweisen. Wir freuen uns, dass er zu unserer Mannschaft stößt.“

Matheus Beal (Spieler):
„Ich freue mich in der kommenden Saison für die SG Barockstadt in der Regionalliga auflaufen zu dürfen. Für mich persönlich ist es ein weiterer Entwicklungsschritt in einer starken Mannschaft. Ich kann hier noch einiges lernen von den Mitspielern und dem Trainerteam.“