Eigengewächs Milian Habermehl verlängert vorzeitig bis 2027

26. März 2024

Die SG Barockstadt hat den Vertrag mit Milian Habermehl vorzeitig bis zum 30. Juni 2027 verlängert. Ursprünglich war der Kontrakt des Innenverteidigers bis zum Sommer 2025 datiert.

Das 21-jährige Eigengewächs schaffte in seiner zweiten Seniorensaison den endgültigen Durchbruch bei der SGB. Milian Habermehl hat sich als feste Größe im Defensivverbund etabliert und kommt in dieser Saison bereits auf 8 Startelfeinsätze. Der gebürtige Lauterbacher spielt seit 2016 für die SG Barockstadt bzw. den JFV Viktoria Fulda und rückte im vergangenen Sommer aus der U23 in das Regionalligateam auf.

Christian Geisendörfer (sportliche Leitung):
„Wir sind sehr stolz auf die Entwicklung, die Milian in den vergangenen Monaten genommen hat. Milian hat den Sprung über unsere Jugend und U23 zu einer festen Größe in unserer Regionalligamannschaft geschafft. Dabei strahlt er mit seinen jungen Jahren bereits eine unglaubliche Ruhe auf dem Platz aus und ist auch außerhalb absolut bodenständig. Mit seiner Einstellung und Geduld ist er zudem ein ‚Role Model‘ für all unsere Jugendspieler, die den Weg bei uns gehen wollen.

Wir planen langfristig mit Milian als feste Größe in unserem Team. Daher war es uns wichtig ein Zeichen zu setzen und den ohnehin bis 2025 gehenden Vertrag bis 2027 zu verlängern. So sind wir natürlich glücklich, dass uns das gelungen ist und freuen uns auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft!“

Milian Habermehl:
„Ich freue mich sehr meinen Vertrag bei der SG Barockstadt verlängert zu haben. Der Verein hat mir die Chance gegeben mich in der Regionalliga zu beweisen und ich hoffe, dass ich ein Vorreiter für viele weitere Jugendspieler der SGB sein kann. Ich bin glücklich darüber auch in Zukunft den Weg mit der Barockstadt gehen zu dürfen und freue mich auf viele weitere erfolgreiche Saisons in Fulda.“