Duran, Wüst und Pfalz verlassen die SG Barockstadt am Saisonende

26. April 2023

Die Kaderplanung für die kommende Saison schreitet weiter voran. Die Spielerverträge von Tolga Duran (28), Dominik Wüst (26) und Jonas Pfalz (22) werden über das Saisonende hinaus nicht verlängert.

Tolga Duran wechselte in der Saison 2020/21 von den Sportfreunden Siegen in die Barockstadt. In der vergangenen Spielzeit hatte Tolga einen entscheidenden Anteil daran, dass wir in der Hessenliga Endrunde gelandet sind und am Ende die Meisterschaft feiern konnten. Insgesamt kommt Tolga in seinen drei Spielzeiten auf bisher 54 Einsätze mit 21 Treffern und 8 Vorlagen.

In der Winterpause der Saison 2021/22 haben wir uns mit Dominik Wüst nochmal für die Hessenliga Endrunde verstärkt, um das Ziel Aufstieg zu realisieren. Mit 4 Toren und 2 Vorlagen hatte Dominik sich wunderbar in die Mannschaft eingefügt. In der aktuellen Regionalliga Saison folgten für ihn dann noch 18 weitere Einsätze bisher und in den Partien gegen Hessen Kassel und Wormatia Worms erzielte Wüst jeweils einen Treffer.

Der gebürtige Marburger Jonas Pfalz wechselte am Anfang der Saison vom VfB Homburg zu uns in die Johannisau. In seiner Debüt-Saison zählte der 22-jährige am Anfang noch zum Stammpersonal, aber leider blieb ihm der Erfolg aus. Bis zum heutigen Tag brachte er es auf 15 Einsätze mit einer Torbeteiligung.

Volker Bagus (sportliche Leitung:)
„Tolga, Dominik und Jonas sind menschlich alle super Typen und haben unsere Mannschaft gut zu Gesichte gestanden. Alle drei Spieler sind in der aktuellen Saison nicht auf die gewünschte Spielzeit gekommen weswegen man sich dazu entschieden hat die Verträge nicht zu verlängern. Wir wünschen ihnen alles Gute für die sportliche Zukunft und viel Erfolg bei ihren zukünftigen Vereinen.“