Dominik Piechutta kommt, Sezer Gören geht

16. März 2021

Herzlich willkommen zurück am Galgengraben heißt es für Dominik Piechutta (20). Der Stürmer wurde im JFV Viktoria Fulda ausgebildet, ehe es ihn in der Spielzeit 19/20 in die Verbandsliga zum FSV Thalau zog.

Auf Abschied stehen hingegen die Zeichen bei Sezer Gören (23). Er wird die U23 der SG Barockstadt zum Saisonende verlassen.

Daniel Martella (sportliche Leitung U23): „Wir freuen uns, dass Dominik zu seinen Wurzeln zurückkehrt und er sich über die U23 für die erste Mannschaft empfehlen möchte. Er hat sich in Thalau zum Stammspieler in der Verbandsliga entwickelt und wird auch in unserem Team seinen Platz finden.

Sezer Gören wird uns zum Saisonende verlassen. Er konnte sich bis jetzt in der Mannschaft nicht so durchsetzen, wie wir es uns erhofft hatten. Wegen der Saisonunterbrechung hatte er auch nur relativ kurz die Möglichkeit sich zu zeigen. In der nächsten Spielzeit wird er 24 Jahre alt und damit muss er dann Platz machen für das nächste Talent, dass sich bei uns zeigen will. Das ist in einer U23 Tagesgeschäft und der Lauf der Dinge. Ich gehe nicht davon aus, dass wir noch mal spielen werden. Deshalb wünsche ich ihm jetzt schon alles Gute für seine Zukunft und bedanke mich für seinen Einsatz bei uns. Er hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt und solange es Corona zugelassen hat, hat er nie aufgesteckt.“

Dominik Piechutta (Spieler): „Ich kenne den Großteil der Mannschaft und Trainer Bulle Roth bereits aus meiner Zeit beim JFV Viktoria. Da freue ich mich auf einige bekannte Gesichter. Ich weiß, dass bei Bulle jeder seine faire Chance bekommt und er gerade mit jungen Spielern super arbeitet. Ich kann es kaum erwarten, dass der Ball endlich wieder rollt. Die Zeit ohne Fußball nervt nur noch. Gerade jetzt, wo das Wetter langsam besser wird, ist es frustrierend. Ich hätte mich gerne in Thalau anständig auf dem Platz verabschiedet, aber das wird ja leider anscheinend nichts mehr.“