Die SG Barockstadt verpflichtet Hendrik Hansen

23. November 2023

Mit sofortiger Wirkung stößt Hendrik Hansen zur SG Barockstadt. Der 29-jährige Innenverteidiger verfügt über die Erfahrung von 13 Einsätzen in der 2. Bundesliga und über 30 Einsätze in der 3. Liga.

Mit der Verpflichtung von Hendrik Hansen möchte die SGB auf mögliche Personalengpässe bis zur Winterpause vorbereitet sein. Neben seiner Erfahrung zeichnet Hansen vor allem seine technische und taktische Ausbildung sowie sein kompromissloses Zweikampfverhalten aus. Zuletzt war Hendrik Hansen beim SSV Ulm aktiv und erzielte im Rückspiel der vergangenen Saison gegen die SGB einen Treffer.

Christian Geisendörfer (sportliche Leitung):
Wir haben Hendrik in den Gesprächen und im Training als eine tolle Persönlichkeit kennengelernt, der als Typ absolut zu unserer Mannschaft passt. Da man in den vergangenen Spielen sehen konnte, dass unser Kader momentan auf Kante genäht ist und wir kurzfristig keine Rückkehr aus Verletzungen erwarten können, haben wir uns entschieden, ihn mit dazu zu nehmen. Hendrik möchte sich bei uns wieder an sein altes Leistungsniveau heranarbeiten und wird uns mit seinen Qualitäten weiterhelfen, so dass wir beidseitig auf eine Win-Win Situation hoffen.“

Hendrik Hansen (Spieler):
„ Ich freue mich sehr das es geklappt hat mit der Verpflichtung, ich wurde direkt sehr gut und warm von allen Verantwortlichen, Trainerteam und Mannschaft aufgenommen und es wurden mir die ersten Tage sehr leicht gemacht mich hier zurecht zu finden.
Man merkt, dass es eine super und eingeschworene Truppe ist mit viel Qualität und es auch menschlich gut zusammen passt.
Persönlich will ich mich natürlich schnell in das Team gut einfügen und der Mannschaft so gut wie möglich helfen erfolgreich zu sein.
Und das wichtigste natürlich fit zu bleiben, zu alter Stärke zurückzufinden und Spaß mit der Mannschaft auf dem Platz zu haben.“