Das Trainerteam der B-Junioren für die Saison 2024/25 ist komplett

19. März 2024

Das Nachwuchsförderzentrum der SG Barockstadt hat die restlichen Personalien für die kommende Spielzeit getroffen, nachdem im Januar die ersten Entscheidungen veröffentlicht worden sind.

Das Team der U17 wird wie bereits bekanntgegeben von Nikolaj Zvekic in der kommenden Saison trainiert. Ihm wird zur Seite stehen Maik Leidorf als Co-Trainer. Der 25-jährige B-Lizenzinhaber ist aktuell Spielertrainer bei der SG Gudegrund in der Kreisoberliga Nord. Nebenbei hat er seit 2018 die C bis A-Junioren der JSG Alheim trainiert. Ebenfalls neu im Team als Co-Trainer ist Daniel Schüßler (36.) Seine letzten Stationen als Spieler waren unter anderem Buchonia Flieden und aktuell die SpVgg. Bimbach. Im kommenden Sommer wird er den Torwart-Basislehrgang absolvieren.

Die U16 wird zur kommenden Spielzeit hauptverantwortlich von Kevin Muth trainiert. Der 29-jährige B-Lizenzinhaber ist aktuell Torjäger bei der TSG Lütter in der Kreisoberliga Süd. Trainererfahrung im Jugendbereich hat er bereits mit der A-Jugend der JSG Nüsttal/Hofbieber/Dammersbach gesammelt, die er seit 2015 trainierte und 2018 den Aufstieg in die Verbandsliga erreichte.

Als Co-Trainer wird Tobias Herbert (29) dabei sein, der auch in der Vergangenheit schon im Trainerstab von Kevin agierte. Das Team vervollständigen wird Nikolaj Schütz (26), der ebenfalls die B-Lizenz besitzt. Beide wechseln vom JFV Petersberg zu uns.

Unser Videoanalyst aus der Jugend, Soon-Bo Song, bekommt ebenfalls Unterstützung und wird ab Sommer mit dem 21-jährigen Dominik Golbach zusammenarbeiten.

Alessandro Marino (Leiter Nachwuchsförderzentrum):
„Wir freuen uns natürlich den Trainerstab so breit aufstellen zu können in der nächsten Saison. Kevin konnte uns mit seiner mitreißenden Art schnell überzeugen und wir sind auch froh weitreichenden Kontakte bei der Aufstellung des Trainerstabs nutzen zu können.“

Kevin Muth (Trainer U16 ab der Saison 2024/25):
„Als ich das erste Gespräch mit Alessandro geführt und die Kabine verlassen hatte, wusste ich eigentlich schon, dass ich darauf riesig Bock habe!
Eine Jugendmannschaft im Leistungsbereich der SGB zu trainieren, bekommt man nicht jedes Jahr, weshalb es in mir sofort kribbelte. Nach einigen, kurz darauffolgenden Gesprächen mit meinem Trainerteam stand für mich dann fest, dass ich das machen möchte. Von ihnen erhoffe ich mir einen bedingungslosen Tatendrang sowie Unterstützung mit mir zusammen für die Jungs alles zu geben. Die Jungs sollen von mir wichtige Punkte wie Disziplin, bebindungslose Leidenschaft und Hingabe eingeimpft bekommen, neben Freude am Spiel und dem erwünschten Erfolg.
Die Zuschauer sollen immer eine Mannschaft sehen, die jederzeit und egal gegen welchen Gegner alles gibt.“