Das Nachwuchsförderzentrum der SG Barockstadt gibt die ersten Personalien für 2024/25 bekannt

22. Januar 2024

Das Nachwuchsförderzentrum der SG Barockstadt hat die ersten Personalentscheidungen für die kommende Spielzeit getroffen.

Das Team der U17 wird ab Sommer hauptverantwortlich vom aktuellen U16 Trainer Niko Zvekic trainiert. Der aktuelle Trainer Sascha Fiedler und sein Co-Trainer Michael Geier werden uns leider auf eigenen Wunsch verlassen. Sascha Fiedler möchte nach sechs Jahren Jugendarbeit in den Seniorenbereich wechseln und schließt sich dem Verbandsligisten SG Viktoria Bronnzell an. Michael Geier schafft es leider nach drei Jahren berufsbedingt nicht mehr diesen hohen Aufwand zu betreiben.

Die Stelle des U16 Trainers ist ab Sommer aktuell noch unbesetzt. Co-Trainer Jens Harrington hat uns bereits zum Jahresende verlassen und ist ebenfalls in der Seniorenbereich gewechselt. A-Lizenz Inhaber Soon-Bo Song ergänzt das Trainerteam in den nächsten Monaten und widmet sich ab Sommer wieder voll und ganz der Videoanalyse bei den Mannschaften der U15 bis U17.

Unser Physio- und Athletiktrainer Dennis Möller ist durch seine erfolgreiche Arbeit bei uns interessant geworden für unseren Kooperationspartner Eintracht Frankfurt und wechselte bereits Ende Oktober den Verein. Dort wird er sich um B-Junioren Bundesliga Mannschaft kümmern.

In der U15 wird Pascal Röhnke unabhängig vom Klassenerhalt Trainer bleiben. Ab Sommer wird Bastian Stumpf, der von 2019 bis 2021 schon Trainer bei uns war, an seine alte Wirkungsstätte zurückkehren und gemeinsam mit Pascal die U15 trainieren.

Bastian Stumpf wird sich zukünftig zusätzlich auch um die Bereiche Scouting und Kaderplanung bei den Mannschaften der U10 bis U16 kümmern. Ebenso wird er als Ansprechpartner für unseren Kooperationspartner Eintracht Frankfurt zur Verfügung stehen.

Das seit Jahren eingespielte Trainerteam Tobias Göbel, Vincent Drüschler, Christian Latzel ergänzt um Burcak Senyürek werden ab Sommer mit ihrer aktuellen Mannschaft in die U14 wechseln.

Alessandro Marino (Leiter Nachwuchsförderzentrum):
„Wir bedanken uns bei Sascha, Michi, Jens und Dennis für ihre geleistete Arbeit bei uns und wünschen ihnen in ihrer fußballerischen Karriere viel Erfolg. Alle beteiligten haben einen erheblichen Anteil daran, wo unsere Jugendmannschaften heute stehen.“