Erste Niederlage für unsere SGB

4. Oktober 2021

Unsere Föllscheelf musste beim Heimspiel gegen Eintracht Stadtallendorf die erste Saisonniederlage in der Lotto Hessenliga hinnehmen, 0:3 (0:0) lautete am Ende das Ergebnis. Matchwinner bei den Gästen war der 19-jährige Ephraim Eshele, der zur Pause eingewechselt wurde und das Spiel mit einem lupenreinen Hattrick entschied.

„Es waren katastrophale Fehler, die uns das Spiel gekostet haben“, analysierte Sedat Gören und sprach dabei besonders von der Entstehung der Gegentore eins und zwei. Ein Abwurf von Keeper Tobias Wolf missglückte, Eshele bekam einen Querpass zugesteckt und verwandelte mit links ins lange Eck (53.). „Der Türöffner“, meinte Gören, denn fortan war Stadtallendorf bissiger. „Knackpunkt war für mich aber die Szene, in der auf Handspiel gegen uns entschieden wird“, schilderte Gören.

Jemal Kassa war erst eine Minute in der Partie und fiel nach Zweikampf mit Malcolm Phillips zu Boden. Der Pfiff kam, nicht jedoch wegen Foulspiels von Phillips, sondern weil Kassa danach mit dem Arm auf den Ball fiel. „Keine Ahnung warum der Schiedsrichter nicht Foul gepfiffen hat“, konnte der Coach die Entscheidung nicht nachvollziehen. „Beim zweiten Treffer ist unser Zweikampfverhalten nicht gut genug“, sagte der Sedat Gören. Eshele behauptete einen Ball gegen Linksverteidiger Kevin Hillmann, spielte einen Doppelpass und ließ sich den Ball auf dem Silbertablett servieren. Diesmal schob er mit rechts an Wolf vorbei (64.). Apropos cool: Eshele schnürte schließlich noch seinen Dreierpack. Del Angelo Williams traf zunächst den Pfosten, von dort gelang der Ball aber zum komplett freistehenden Dreifachtorschützen (76.).

In der Halbzeit war Stadtallendorfs Offensive kaum zu sehen gewesen. Vielmehr war es unsere Elf, die kleine Nadelstiche setzte. Immer wieder kamen wir über Tobias Göbel auf der linken Seite ins letzte Drittel. Vor dem Tor fehlte jedoch die nötige Konsequenz – trotz Chancenplus. Spät in der Partie schwächte sich die Gastmannschaft dann noch selbst: Moritz Reinhard war durch, Kapitän Christopher Schadeberg hielt ihn auf dem Weg zum Tor fest und sah Rot wegen Notbremse. Der folgende Freistoß von Duran verfehlte das Tor jedoch, es war die beste Chance unserer Mannschaft im zweiten Durchgang. Leider mussten wir in diesem Spiel nicht nur auf die erwarteten Ausfälle von Pomnitz, Hofmann, Löbig und Trägler reagieren, sondern auch Dominik Rummel viel kurz vor Spielbeginn aus.

Barockstadt: Wolf; Pecks, Gröger, Grösch, Hillmann (73.Wittke); Schaaf; Vogel (57. Kassa), Müller (67. Budesheim), Duran, Göbel; Reinhard

Stadtallendorf: Sahin; Schütze, Phillips, Schadeberg, Markovic; Heuser, Zildzovic, Arifi (76. Zucca), Lindenthal (66. Wiessner); Sattorov (46. Eshele), Williams

Schiedsrichter: Steffen Rabe (Wetter)

Tore: 0:1 Ephraim Eshele (53.), 0:2 Ephraim Eshele (64.), 0:3 Ephraim Eshele (76.)

Zuschauer: 900.

Rote Karte: Christopher Schadeberg (Stadtallendorf, 89.) wegen Notbremse.

Hier findet ihr die Presseartikel zum Spiel:

Osthessen-Zeitung
Osthessen-News