Zweimalige Führung reicht nicht – Unentschieden in Fernwald

12. Oktober 2021

Mit einem 2:2 (1:1) musste unsere SG Barockstadt die Rückreise aus Fernwald antreten. Coach Sedat Gören ärgerte sich vor allem über ein nicht gegebenes Tor von Tobias Göbel, das das 3:2 gewesen wäre. Die personelle Situation bei uns spitzt sich indes weiter zu: Jemal Kassa musste schon früh verletzt raus und Kapitän Patrick Schaaf sah Gelb-Rot.

„Das war kein Handspiel“, ist Gören überzeugt: „Wir hätten eigentlich mit 3:2 gewinnen müssen.“ Göbel hatte den Ball kurz vor Ende der regulären Spielzeit im Tor untergebracht, Schiedsrichter Florian Tesch (Dieburg) hatte aber eine Hand im Spiel gesehen. „Wir haben hier ein gutes Spiel auf schlechtem Platz gemacht“, bilanzierte Gören insgesamt: „Aber wir haben nach unserer Führung immer postwendend Gegentreffer kassiert, das war die negative Seite.“ Unsere Elf legten früh vor. Nach einem Foul an Göbel verwandelte Tolga Duran den Strafstoß souverän (6.). Lange Bestand hatte die Führung allerdings nicht, denn nach einer Situation mit Markus Gröger und Brian Mukasa zeigte Tesch auch im anderen Strafraum auf den Punkt. Erdin Solak nutzte die Gelegenheit und verwandelte ebenfalls (12.). Mit dem Wiederanpfiff kam dann Jan Vogel für Kassa, der mit muskulären Problemen raus musste. Das Spiel ging im Folgenden hin und her. Die Gäste hatten unter anderem durch Kevin Hillmann, der den Ball aus der Distanz knapp am Kasten vorbei hämmerte (24.), Duran, dessen Schuss von der linken Strafraumkante von Joao Borgert pariert wurde (26.), Dennis Müller, der aus zwei Metern übers Tor schoss (38.), und Marius Grösch, der an die Latte köpfte, gute Möglichkeiten. Fernwald hatte leichte Feldvorteile und unter anderem noch gute Gelegenheiten durch Solak als Tobias Wolf eine Flanke runter pflücken wollte, den Ball aber nicht richtig zu greifen bekam (21.), und Samuel Sesay mit einem gefährlichen Kopfball nach einer Ecke (42.).

Nach dem Seitenwechsel stellte unser Coach dann um. Göbel rückte ins Zentrum und Moritz Reinhard nach außen. Die Gäste übernahmen das Spiel und machten Druck, unter anderem hatten Reinhard und Hillmann weitere Chancen. Ein Weitschuss Hillmanns wurde von Bogert mit einer guten Parade zur Ecke geklärt. Duran brachte den Ball rein und Julian Pecks war mit dem Kopf zur Stelle (64.). Erneut hatte die Führung aber nicht lange bestand. Tim Richter kam vorne zu leicht durch und konnte zum 2:2 einschieben (67.). Vogel hätte kurz darauf für die erneute Führung sorgen können, verzog aber knapp (70.) und bei einem weiteren Schuss von Hillmann war wieder Bogert zur Stelle (75.). Kurz vor Ende der regulären Spielzeit kam es dann zu dem nicht gegebenen Tor von Göbel (87.). Schaaf beschwerte sich und wurde mit Gelb-Rot runter geschickt. Auch Fernwald blieb bis zum Schluss gefährlich und in der Nachspielzeit landete der Ball sogar noch einmal am Pfosten des Barockstädter Kastens.

Fernwald: Borgert; Bender, Goncalves, Solak (90. Schäfer), Richter, Strack, Sesay, Mukasa (90.+3 Grönke), Hendrich, Vural, Göbel.

Barockstadt: Wolf; Pecks, Reinhard (79. Wittke), Göbel, Schaaf, Grösch, Kassa (12. Vogel), Duran, Hillmann, Gröger, Müller.

Schiedsrichter: Florian Tesch (Dieburg)

Tore: 0:1 Tolga Duran (6., Foulelfmeter), 1:1 Erdinc Solak (12., Foulelfmeter), 1:2 Julian Pecks (64.), 2:2 Tim Richter (67.)

Gelb-Rote Karte: Patrick Schaaf (Barockstadt, 87.)

Hier findet ihr die Presseartikel zum Spiel:

Osthessen-Zeitung
Osthessen-News