Will Anderson Siakam stürmt zukünftig für die SG Barockstadt

26. August 2022

Von der Spree an die Fulda heißt es für Will Anderson Siakam. Der 26-Jährige Stürmer wechselt von Berlin nach Osthessen.

Die bisherigen Stationen des Deutsch Kameruners lesen sich wie ein Busfahrplan aus der Bundeshauptstadt. In der Jugend ging es für ihn über Hertha Zehlendorf, den 1.FC Neubrandenburg und den Lichterfelder FC Berlin zu Viktoria Berlin, wo er auch den Sprung in die Seniorenmannschaft schaffte. Danach folgten Stationen bei Tennis Borussia Berlin, Union Fürstenwalde, Hertha BSC Berlin II und den BFC Dynamo Berlin, ehe er wieder für Tennis Borussia Berlin die Fußballschuhe schnürte. In seiner bisherigen Laufbahn kommt er auf 111 Einsätze in der Regionalliga Nordost und dabei erzielte er 26 Treffer.

Volker Bagus (sportlicher Leiter):
„Wir haben Will einige Zeit im Training beobachtet und uns ein genaues Bild gemacht. Unsere Stärke für die kommende Saison ist der Teamgeist und die mannschaftliche Geschlossenheit. Der Klassenerhalt wird nur so funktionieren. Deshalb ist es um so wichtiger, dass wir gerade bei so späten Neuzugängen besonders darauf achten, dass sie ins bestehende Mannschaftsgefüge passen. Will hat seine Qualitäten vor dem Tor, arbeitet aber auch sehr gut gegen den Ball. Seine Erfahrung in der Regionalliga wird uns weiterhelfen. Er wurde für die kurze Zeit schon top ins Team aufgenommen und integriert.“