Vertragsverlängerungen bei der zweiten Mannschaft der SG Barockstadt

4. April 2019

Wir freuen uns bekanntzugeben, dass auch in der kommenden Spielzeit Franz Ruppel, Tobias Göbel, Lukas Friedrich, Maximilian Balzer, Daniel Heil und unser Kapitän der zweiten Mannschaft Maximilian Vilmar weiterhin das Trikot der SGB am Galgengraben tragen werden.

Neu zu uns stoßen werden Hamed Noori, der, nachdem er bereits diese Saison immer mal wieder oben „reingeschnuppert“ hat, von den A-Junioren unseres Jugendfördervereins Viktoria Fulda zu uns wechselt und Maurice Weitzel, der uns von den A-Junioren des FV Horas verstärkt.

Die zweite Mannschaft verlassen werden Dennis Nuspahic und Danu Bojii. Wir bedanken uns jetzt schon für ihre Zeit bei der SGB und wünschen den Beiden alles Gute und viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg.

Dirk Schütrumpf Sportliche Leitung SG Barockstadt

„Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass die Spieler in einer zweiten Mannschaft ihrem Verein treu bleiben. Da sind die Verlockungen vielleicht etwas mehr zu verdienen, aber dafür in einer unterklassigen Mannschaft zu spielen, oder in Mannschaften derselben Liga, aber in einer ersten Mannschaft aufzulaufen, groß. Um so mehr freut es mich, dass wir uns so schnell und unkompliziert mit den Spielern einig geworden sind“ so Dirk Schütrumpf. „Die zweite Mannschaft soll ganz klar weiter zu einer Ausbildungsmannschaft entwickelt werden, in der die ambitioniertesten Jugendspieler der Region ein Zuhause finden können. Sie haben dann die Möglichkeit sich in der Verbandsliga zu beweisen, aber auch schon die Perspektive in der Hessenliga bei der ersten Mannschaft sich die ersten Sporen zu verdienen. Dafür brauchen wir vier bis fünf gestandene Spieler und der Rest des Teams soll nach Möglichkeit aus jungen Nachwuchskickern bestehen, die ihre Chance suchen.