Unsere Föllscheelf überrollt Dietkirchen mit 9:0

21. April 2022

Pflichtaufgabe erfüllt, und zwar deutlich: Unsere SGB wahrte nicht nur ihre Chancen im Aufstiegsrennen der Fußball-Hessenliga, sondern schoss sich im Nachholspiel gegen den TuS Dietkirchen am Mittwoch vor 600 Zuschauern in der Johannisau beim 9:0 (2:0) gleich noch für die wichtigen bevorstehenden Aufgaben warm.

„Das Ergebnis spricht für den Charakter der Mannschaft, aber auch für diesen Sieg gibt es nur drei Punkte“, bewertete Kapitän Marius Grösch die Partie gegen einen stark personalgeschwächten TuS aus Dietkirchen, der über zwei Stunden mittwochsabends anreisen, einige Corona-Ausfälle beklagen und bei der Torwart Raphael Laux sogar im Feld agieren musste.

Von Beginn an zeigte unsere Elf ihre Dominanz und ließen gleich erahnen, in welche Richtung das Spiel laufen wird. So legte unsere SGB auch gleich einen wahren Blitzstart hin: Nach gerade einmal zwei Minuten war es Torjäger Dominik Rummel, der am Fünfer den Ball nur noch über die Linie schieben musste. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte biss sich Dietkirchen mehr in die Partie, wie in Minute 20, als Eric Ganime mit einer starken Grätsche verhinderte, dass Zuckrigl frei auf Wolf zulief.

In der 25. Minute war es dann aber erneut Dominik Rummel, der zuschlug. Sturmpartner Moritz Reinhard steckte den Ball von der linken Seite flach durch die Mitte und Rummel vollstreckte wie beim Führungstreffer. Das 2:0 bedeutete dann auch den Halbzeitstand.

Wie in Durchgang eins startete die Gören-Elf auch furios in die zweite Halbzeit: Hillmans starke Flanke fand Moritz Reinhard, der problemlos zur Vorentscheidung einnickte. Von diesem Zeitpunkt an war vom Aufstiegsrunden-Schlusslicht nichts mehr zu sehen und unsere Mannschaft machte gnadenlos weiter. Sieben Minuten nach dem 3:0 markierte Dominik Rummel seinen dritten Treffer an diesem Tag, nachdem Pomnitz‘ Freistoß durch den Sechzehner segelte und Rummel noch entscheidend berührte. Von da an ging es Schlag auf Schlag in der Johannisau: Zunächst traf Pomnitz per Fernschuss aus gut 20 Metern zum 5:0 (64.), ehe Reinhard und Dominik Wüst zum 6:0 beziehungsweise 7:0 trafen.

Das Erfolgsrezept an diesem Tag lautete Ecke, Kopfball, Tor – so auch beim 8:0 durch Julian Pecks (81.). Den schönsten Treffer des Abends erzielte hingegen unser Geburtstagskind Tolga Duran mit einem traumhaften Freistoß, der seit Mittwoch 27-Jährige traf genau in den Winkel (87.).

„Natürlich geben das Spiel und das Ergebnis Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben. Jedoch richten wir jetzt unseren Blick auf das Spiel am Samstag, in dem wir die nächsten drei Punkte einfahren wollen“, blickte Grösch schon auf Dreieich.

Somit stand am Ende ein absolut verdienter 9:0-Sieg für unsere SG Barockstadt zu Buche – der höchste Heimsieg der bisherigen Vereinsgeschichte. Am Samstag kommt der SC Hessen Dreieich in die Johannisau, kommende Mittwoch steht das Hessenpokal-Halbfinale gegen Steinbach Haiger in Lehnerz an.

Barockstadt: Wolf; Ganime Bastos, Pecks, Wüst (74. Kovac), Pomnitz, Reinhard (77. Trägler), Rummel (63. Göbel), Grösch, Löbig, Duran, Hillmann

Dietkirchen: Gotthardt; Nickmann, Hautzel (83. Zimmer), Zuckrigl (60. Mink), Stahl, Bergs, Schmitt, Gross, Enders, Laux, Lengwenus

Schiedsrichter: Tim Waldinger (Rauschenberg)

Tore: 1:0 Dominik Rummel (2.), 2:0 Dominik Rummel (25.), 3:0 Moritz Reinhard (52.), 4:0 Dominik Rummel (59.), 5:0 Leon Pomnitz (64.), 6:0 Moritz Reinhard (69.), 7:0 Dominik Wüst (72.), 8:0 Julian Pecks (81.), 9:0 Tolga Duran (87.)

Hier findet ihr die Presseartikel zum Spiel:

Osthessen-Zeitung
Osthessen-News