Unsere Föllscheelf ist wieder voll dabei – Drei Punkte in Hadamar

12. April 2022

Unsere SGB hat sich mit einem 2:0 (1:0)-Sieg in Hadamar in der Tabelle der Aufstiegsrunde der Fußball-Hessenliga ein Stück näher an die Aufstiegsränge geschoben. Durch den Sieg beim Tabellenzweiten trennen uns jetzt nur noch zwei Punkte vom Relegationsplatz und drei Zähler von Spitzenreiter Stadtallendorf.

Trotz der Überlegenheit unserer Elf auf dem Platz, blieb es lange spannend. Erst kurz vor Schluss sorgte Dominik Wüst für die Vorentscheidung. Nach Vorarbeit von Akif Kovac netzte er ein. „Im Gesamten war das ein verdienter Sieg“, sagte SGB-Coach Sedat Gören, der was das Spielerisch angeht sehr zufrieden war und einzig etwas mit der Chancenauswertung haderte. „Wir hätten auch locker 3:0 oder 4:0 führen können“, meinte er allein mit Blick auf die erste Halbzeit.

Unsere Föllscheelf übernahm schon früh die Kontrolle über das Spiel. Die erste gute Möglichkeit hatte Tolga Duran, der zentral vorm Tor vorbeiköpfte, Moritz Reinhard erging es wenig später ähnlich: Einen schön von rechts hereingebrachten Ball köpfte er knapp am Pfosten vorbei. Mitte der ersten Halbzeit sorgte Marius Löbig dann für die Führung, vorausgegangen war wieder ein Angriff über die rechte Seite. Danach hätte Wüst gleich zweimal für das 2:0 sorgen können: Erst scheiterte er allein vorm Tor, dann zog er ab, der Ball sprang an beide Pfosten, ging aber nicht über die Linie. Die beste Möglichkeit der Gastgeber aus Hadamr war ein Freistoß aus etwa 25 Metern von Luca Teller, der aber kein Problem für Tobias Wolf darstellte.

Nach dem Seitenwechsel hatte unsere Barockstadt das Spiel weiter unter Kontrolle, wobei Torchancen abgesehen von einem Freistoß kurz nach Wiederanpfiff zunächst Mangelware waren und sich viel im Mittelfeld abspielte. Hektischer wurde es nach zwei Platzverweisen. Innerhalb von nur zwei Minuten schickte Schiedsrichter Florian Tesch sowohl Dennis Müller als auch Hadamars Idris Sedy mit Gelb-Rot vom Feld. Gute Chancen gab es auch in dieser Phase nur für unsere SGB, so lief Wüst einmal allein und einmal im Zusammenspiel mit Kovac allein auf Leon Hasselbach zu, beide brachten den Ball aber nicht im Kasten unter. Mit Blick auf die Tabelle freut sich Gören: „Jetzt sind wir wieder voll dabei.“

Hadamar: Hasselbach; Paul, Ditmer, Kittel, Teller, Sedy, Zey, Monteiro-Carvalho (73. Bangert), Velemir, Kern (73. Dillmann), Koch

Barockstadt: Wolf; Bastos, Pecks, Wüst, Pomnitz, Reinhard, Göbel (85. Kovac), Grösch, Löbig (77. Trägler), Duran (72. Hillmann), Müller

Schiedsrichter: Florian Tesch (Dieburg)

Tore: 0:1 Marius Löbig (24.), 0:2 Dominik Wüst (88.)

Gelb-Rote Karte: Dennis Müller (Barockstadt, 68.), Idris Sedy (Hadamar, 70.)

Hier findet ihr die Presseartikel zum Spiel:

Osthessen-Zeitung
Torgranate