Tolga Duran sichert uns 3 Punkte!

31. Oktober 2021

Jubel bei unseren Spielern der SG Barockstadt: Durch das späte Tor von Tolga Duran gewann unser Team das Derby gegen den Hünfelder SV vor 1000 Zuschauern mit 1:0 (0:0). Das Spiel hätte aber auch anders ausgehen können, denn unsere Gäste hatten auch die ein oder andere gute Chance.

„Heute ist mir das sch…egal, wir waren nicht so gut, haben aber gewonnen. Wir hatten, im Gegensatz zum Spiel in Hünfeld, das Glück auf unserer Seite. Es waren viele Spieler dabei, die gar nicht hätten spielen dürfen. Seit Wochen schleppen wir sieben oder acht Spieler durch. Und irgendwann stehst du auf dem Schlauch“, resümierte unser Trainer Sedat Gören. Nach Dominik Rummels Chance gleich zu Beginn besaß die Föllsche nur noch eine gefährliche Möglichkeit, als Dennis Müller flankte und Tobis Göbel köpfte, Hünfelds Torwart Benedikt Kaiser aber einen großartigen Reflex zeigte (61.).

Hünfeld zeigte von Beginn an eine engagierte Leistung. Zu echten Torchancen kam aber auch der HSV erst in der zweiten Halbzeit. Hünfelds erste große Chance besaß Alexander Reith (57.), der aber ein Fehler unserer Elf voraus ging. Später flankte Reith bei einem Konter über Fröhlich und Vogt, und Vogts Kopfball aus ungünstigen Winkel rettete der Gastgeber auf der Torlinie (65.). Und noch zweimal war Gröger zur Stelle: Erst verhinderte er die HSV-Führung nach Reiths Pass auf Krieger (76.) und direkt nach unserer Führung war er wieder zur Stelle und warf sich in einen Schuss von Krieger (85.). „Die falsche Mannschaft hat gewonnen, die falsche verloren“, sagte Hünfelds enttäuschter Trainer Johannes Helmke: „Der Ausgang ist nicht in Worte zu fassen. Wir haben viel richtig gemacht. Fußball ist brutal. Was wir vor allem in der zweiten Halbzeit geleistet haben, war klasse. Eine überragende Leistung.“

Barockstadt: Wolf; Pecks, Grösch, Gröger, Budesheim (66. Kocak) – Müller (66. Löbig), Hofmann – Göbel, Duran, Reinhard –  Rummel (56. Kassa)

Hünfeld: Kaiser; Häuser, Fuß, Witzel, Faulstich (85. Vogler) – Dücker, Alles – Krieger, Vogt, Fröhlich – Reith.

Schiedsrichter: Christof Günsch (Reddinghausen)

Tore: 1:0 Tolga Duran (84.)

Gelb-Rote Karte: Moritz Reinhard (Barockstadt, 87.)

Hier findet ihr die Presseartikel zum Spiel:

Osthessen-Zeitung
Osthessen-News