Starker Auftritt in Kassel

20. September 2022

Unsere Föllscheelf hat den nächsten Sieg in der Fußball-Regionalliga eingefahren. Mit einem 3:0 (1:0) Erfolg beim KSV Hessen Kassel schob sich unsere Mannschaft – zumindest vorübergehend – auf Platz vier in der Tabelle, während die Löwen weiter siegloses Schlusslicht bleiben. Unser SGB-Trainer Sedat Gören war stolz auf die Leistung seines Teams.

„Das war heute alles überragend: Tempo, Passspiel, Verteidigung gegen den Ball, Aufbauspiel“, lobte unser Coach Sedat Gören und das Tempo, das die Mannschaft auch im dritten Spiel innerhalb von sieben Tagen gegangen sei, sei alles andere als selbstverständlich: „Da kann man nur stolz sein als Trainer.“ Moritz Reinhard stellte die Zeichen schon früh auf Sieg. Bei einer Flanke von Spielmacher Leon Pomnitz war Reinhard mit dem Kopf zur Stelle und hatte auch das Quäntchen Glück, denn KSV-Keeper Maximilian Zunker kam erst an den Ball, als dieser vom Innenpfosten schon hinter die Linie gesprungen war. Kassel hätte wenig später ausgleichen können. Bei einem Einwurf wurde der Ball verlängert und landete bei Serkan Durna, doch sein Lupfer über Wolf sprang von der Latte zurück ins Feld. Es war die einzige richtig gute Chance der Löwen, die bemüht wirkten, aber kein Durchkommen gegen die eng stehenden Abwehrreihen unserer Elf fand und fast nie einen zweiten Ball erobern konnten. Auf Seiten unserer Mannschaft gab es noch Halbchancen – unter anderem durch Will Siakam, der auf den besser postierten Reinhard hätte durchlassen können, und Schaaf, dessen Schuss aus zweiter Reihe geblockt wurde.

„Der Anfang der zweiten Halbzeit war entscheidend, dass wir da sofort nochmal nachlegen konnten“, schilderte unser Trainer Sedat Gören. Nach einem Foul an Pomnitz im Strafraum legte sich Marius Grösch den Ball zurecht und verwandelte sicher. Der eingewechselte Dominik Wüst machte dann gut eine Viertelstunde vor Schluss das 3:0. Bei einem schönen Konter über die linke Seite hatte er viel Platz, ließ noch einen Gegner stehen und hob den Ball dann mit der Fußspitze ins lange Eck. „Das war schön rausgespielt“, berichtete der Coach. Kassel wurde nach drei Wechseln zur Pause und zwei weiteren nach einer guten Stunde offensiv zwar deutlich aktiver als im ersten Durchgang, vor dem Tor blieben die Gastgeber aber zu zögerlich, so zum Beispiel Daniele Vesco, der kurz vor Schluss alleine in den Sechzehner lief, aber mit dem Abschluss wartete, bis mehrere Spieler unserer Mannschaft vor ihm standen. Die beste KSV-Chance im zweiten Durchgang hatte der eingewechselte Marcel Fischer, doch die Parade von Tobias Wolf war noch besser als Fischers Kopfball aus kurzer Distanz. Für unsere SGB hatte Reinhard beim Stand von 2:0 noch eine gute Möglichkeit. Wüst passte auf Hillmann, dessen Hereingabe Reinhard nur wenige Meter vor dem Tor aber nicht richtig traf. Der mitgelaufene Marius Löbig kam dann nicht mehr dran.

Hessen Kassel: Zunker; Mißbach (64. Fischer), Kahraman, Brill, Rakk (46. Vesco), Durna (46. Döringer), Stegmann, Dawid (46. Iksal), Jones (64. Mogge), Springfeld, Najjer

SG Barockstadt: Wolf; Bastos, Pomnitz (89. Garic), Reinhard (89. Fuchs), Schaaf (83. Ziga), Siakam (46. Wüst), Grösch, Löbig (75. Duran), Hillmann, Frey, Gaudermann

Schiedsrichter: Felix Prigan (Deizisau)

Tore: 0:1 Moritz Reinhard (6.), 0:2 Marius Grösch (48., Foulelfmeter), 0:3 Dominik Wüst (73.)

Hier findet ihr die Presseartikel zum Spiel:

Osthessen-Zeitung
Osthessen-News