Spieltagsinformationen VfR Wormatia Worms

4. April 2023

Am Mittwoch wartet um 19 Uhr das Auswärtsspiel bei Mitaufsteiger Wormatia Worms in der Fußball-Regionalliga Südwest. Unsere Föllscheelf weiß, was sie erwartet und möchte die nächsten wichtigen Punkte für den Klassenerhalt sammeln.

EWR-Arena Worms

Wormatia begann das Fußballspielen auf der legendären „Aul“, einem Acker in der Nähe der Lederwerke, zog nach der Fusion ans Schweißwerk am Rhein und baute schließlich auf einer ehemaligen Radrennbahn 1927/28 das Wormatia-Stadion.

Die EWR-Arena, ursprünglich und im Sprachgebrauch auch Wormatia-Stadion, ist das Fußballstadion des VfR Wormatia 08 Worms. Die Spielstätte fasste ursprünglich 25.000 Zuschauer, ist jedoch nur noch für 5624 Zuschauer zugelassen. Im August 2011 wurde die Umbenennung des Wormatia-Stadions in EWR-Arena, nach dem Strom-, Gas- und Wasserversorger EWR AG, beschlossen. Der Vertrag hatte zunächst eine Laufzeit von drei Jahren plus einer Option auf eine Verlängerung.

Anlässlich der Qualifikation des VfR Wormatia für die neue dreigleisige Regionalliga wurde das Stadion zur Saison 2008/09 für 2,1 Mio. Euro umfangreich saniert.

Gästeblock

Der Gästeblock befindet sich in der Südkurve und fasst ca. 500 Stehplätze. Der Zugang zum Gästeblock erfolgt über die Carl-Villinger-Straße. Der Eingang befindet sich kurz nach der Monsheimer Straße auf der rechten Seite.

An der Tageskasse können dann Tickets für 8€ (Tageskarte) und 6€ (ermäßigt) erworben werden. Ermäßigungen gelten nur gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises am Stadioneingang. Ermäßigt sind Kinder von 6 bis 12 Jahre, Schüler, Studenten, Auszubildende, Rentner, Arbeitslose, Schwerbehinderte ab 50% sowie Bundesfreiwilligendienstleistende.

Livestream

Die Partie zwischen Wormatia Worms und der SG Barockstadt gibt es in live und in voller Länge auf www.leagues.football/sgb/ zu sehen. Der Match Pass kostet 6,99 € und die Einnahmen kommen dem Verein zugute.