Spieltagsinformationen TSG Hoffenheim U23

6. Oktober 2022

Am Samstag um 14 Uhr steht das nächste Heimspiel in der Fußball-Regionalliga Südwest für unsere Föllscheelf auf dem Plan, zu Gast ist die U23 von Bundesligist TSG Hoffenheim.

Kommt vorbei und lasst uns die Hütte wieder voll machen. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Tageskarten/Dauerkarten/VIP-Karten

Am Spieltag selbst werden dann wie gewohnt die Tageskassen und das Stadion 90 Minuten vor Anpfiff geöffnet sein und ihr könnt Tickets auch vor Ort kaufen. Aktuell haben wir eine Kapazität von knapp 2.500 Zuschauern im Stadion. In den Zuschauerblöcken gilt dann freie Platzwahl und jeder kann selbst entscheiden, ob er stehen oder sitzen möchte. Gerade auf der Haupttribünenseite empfiehlt es sich Tickets im Vorfeld zu sichern, da die Karten dort sehr begehrt sind. Es gibt aufgrund der Bauarbeiten keine Möglichkeit, wie in der Vergangenheit innerhalb des Stadions, von der Haupt- zur Gegentribünenseite zu gelangen.

Dauerkarten und VIP-Karten Inhaber können nur über den Haupteingang (Kasse 1 „Am Pröbel“) ins Stadion gelangen.

Tageskarten für das Spiel können weiterhin in unserem Online-Ticketshop oder am Spieltag vor Ort erworben werden.

Livestream

Die Partie zwischen der SG Barockstadt und der TSG Hoffenheim gibt es in live und in voller Länge auf www.leagues.football/sgb/ zu sehen. Der Matchpass kostet 7 € und die Einnahmen kommen dem Verein zugute. Kommentator Johannes Götze meldet sich ab ca. 13:45 Uhr aus der Johannisau.

Parken

Die Parkplatzsituation in der Johannisau ist aufgrund der verschiedenen Baustellen (Stadion, Umweltzentrum und für die Landesgartenschau) gerade kurz vor Anpfiff sehr angespannt. Wir bitten um rechtzeitige Anreise (Das Stadion öffnet immer 90 Minuten vor Anpfiff). Zu unserem Heimspiel wird das Verkehrskonzept der Stadt Fulda umgesetzt. Das heißt, die Schirrmannstraße fungiert halbseitig als Parkplatz und ist ab ca. 12:30 Uhr nur als Einbahnstraße vom Stadion in Richtung Sickels befahrbar.

Der VIP-Parkplatz ist wie immer gegenüber dem Stadion auf dem geschotterten Parkplatz eingerichtet.

Hinweis:

Die Stadt Fulda wir zukünftig vermehrt auf Falschparker achten und auch Verwarnungen aussprechen.

Catering

Natürlich muss niemand bei uns im Stadion verhungern, dafür sorgt Patrick Franz von Nahkauf Schaurich und Björn Helfrich vom Fuldaer Hof, unterstützt von Antonius gemeinsam Mensch. Gegen den Durst gibt es bei uns das Kulturgut aus Fulda schlechthin, Hochstift Pils und wer es lieber ohne Alkohol mag, für den haben wir die pure Kraft der Rhön, alles aus dem Hause Förstina, oder Kaffee aus der Kaffeerösterei Reinholz.