Spieltagsinformationen KSV Hessen Kassel

15. September 2022

Es geht Schlag auf Schlag: Auf unsere Föllscheelf wartet schon am Freitag die nächste Aufgabe in der Fußball-Regionalliga Südwest, und zwar ein echter Kracher: Um 19 Uhr steigt das heiße Hessenderby im Auestadion beim KSV Hesen Kassel.

Das Auestadion

Das Auestadion wurde erstmals 1953 eingeweiht. Im Auestadion finden Fußballspiele und Leichtathletikveranstaltungen sowie Konzerte und Kulturveranstaltungen statt. Seit der Eröffnung ist es vor allem die Spielstätte des KSV Hessen Kassel. Mit der Einweihung der Osttribüne, dem Flutlicht, der neuen Haupttribüne und der Videowand ist die komplette Sanierung des Auestadions abgeschlossen. Das Auestadion verfügt bei Fußballspielen über ein Fassungsvermögen von 18.737 Zuschauern.

Gästeblock

Der Gästebereich befindet sich in der Südkurve. Die Kassen am Stadion sind ab 18:00 Uhr geöffnet und nur über den Gästeeingang zugänglich. Bei Regenschirmen sind nur Knirpse erlaubt und keine Stockschirme.

Anfahrt & Parken

Per Auto: aus Richtung Westen (Ruhrgebiet) über die A44 bis Südkreuz Kassel, dort auf die A49 Richtung Stadtmitte bis zur Abfahrt Kassel-Auestadion, nach ca. 2 km (zweite Ampel, rechts ab) zu den kostenlosen Parkplätzen am Stadion.

Aus Richtung Süden (Frankfurt) oder Norden (Hannover) über die A 7 bis Kassel Mitte, dort auf die A49 Richtung Stadtmitte ebenfalls bis zur Abfahrt Kassel Auestadion und dann, wie oben beschrieben.

Per Straßenbahn: Vom Rathaus in Richtung Auestadion die Linie 5,6 und zeitweise die 9. Vom ICE-Bahnhof Wilhelmshöhe mit der Straßenbahn Linie 1 Richtung Holländische Str. oder mit der Linie 3 Richtung Ihringshäuser Str. bis zur Haltestelle Kirchweg, dann mit dem Bus Linie 25 Richtung Lindenberg oder Linie 27 Richtung Auestadion/Lohfelden bis zur Haltestelle Auestadion.

Tickets

Es wird eine Tageskasse vor Ort geöffnet sein, aber es besteht auch die Möglichkeit die Tickets bereits online zu kaufen.

Livestream

Die Partie zwischen dem KSV Hessen Kassel und der SG Barockstadt gibt es in live und in voller Länge auf www.leagues.football/sgb/ zu sehen. Der Match Pass kostet 7 € und die Einnahmen kommen dem Verein zugute.