Spieltagsinformationen Kickers Offenbach

28. September 2022

Am Freitag steht das nächste Highlight für unsere Föllscheelf auf dem Plan. Wir gastieren in den Fußball-Regionalliga Südwest um 19 Uhr auf dem Bieberer Berg bei den Offenbacher Kickers.

Stadion am Bieberer Berg

Seit dem 21. Mai 1921 steht ein Stadion auf dem Bieberer Berg. Fast 90 Jahre war die Heimspielstätte von Kickers Offenbach als „Stadion am Bieberer Berg“ bekannt und Austragungsort diverser Großveranstaltungen. Der Name ist eng verbunden mit dem OFC, seinen sportlichen Erfolgen und seiner leidenschaftlicher Fankultur.

Der „Bersch“, als Heimat Offenbacher Fußballhistorie, ist bis heute nicht wegzudenken aus Stadt- und Sportgeschichte.

Das Stadion am Bieberer Berg in Offenbach am Main ist ein Vier-Tribünen-Stadion mit einer Grundfläche von 24.000 Quadratmetern. Das Stadion hat eine Kapazität von ca. 20.500 Plätzen (10.300 Sitz- und 10.200 Stehplätze).

Gästeblock

Der Gästebereich befindet sich auf der Westtribüne in den Blöcken 16 (Sitzplätze) und 17 (Stehplätze). Die Kassen am Stadion sind ab 17:30 Uhr geöffnet und nur über den Gästeeingang zugänglich. Im Voraus können für beide Blöcke die Tickets bereits online gekauft werden für den OFC Ticketshop.

Anfahrt & Parken

Anschrift Gästeparkplatz:

Bierbrauerweg 37
63071 Offenbach

Anreise mit dem Auto:

Aus Richtung Fulda /Gießen A66:

• Am Hanauer Kreuz über die B43A Richtung Hanau/Wolfgang auf die B45 Richtung Rodgau
  • Am ersten Kreisel rechts ab Richtung Obertshausen, Offenbach-Waldhof auf die B448
  • Die B448 bis zum Ende fahren, das Stadion ist ausgeschildert

Anreise mit der Bahn:

Es wird empfohlen, bei der Anreise bis Hanau zu fahren und von dort die S-Bahnlinien S 8 oder S 9 von Hanau nach Offenbach-Ost (10 Min. bzw. 15 Min.-Taktung) zu nutzen.

(Wenn Eintrittskarten für die Spielbegegnung im Vorverkauf erworben worden sind, so ist es möglich, die S-Bahn bis Offenbach-Ost mit diesem Ticket kostenfrei, auch auf dem Rückweg, zu nutzen.)

Eine Anreise zum Offenbacher Hauptbahnhof ist nicht zu empfehlen.

Nach dem Verlassen des Bahnhofs Offenbach-Ost sofort links in den Lämmerspieler Weg (ändert seinen Namen im weiteren Verlauf in Maybachweg ) einbiegen. Diesem Straßenverlauf ca. 10 Gehminuten folgen (Der Maybachweg mündet dann in den Bierbrauerweg.) bis zum Gästeparkplatz. Von dort den Weg durch den Leonard Eißnert-Park nehmen. Nach ca. 5 Minuten erreicht man die/ den Gästekassen/ -eingang vom Stadion „Bieberer Berg“.

Hinweis für den Fußweg zum Stadion:
Noch ein Hinweis für alle Gästefans, die den Weg durch den Leonard-Eißnert-Park nehmen. Es ist dort nicht erlaubt Glasflaschen oder ähnliches mitzuführen. Das ist keine Schikane der Polizei, sondern hat den einfachen Hintergrund, dass in diesem Park Familien mit ihren Kindern unterwegs sind und durch Glasscherben logischerweise das Verletzungsrisiko steigt.

Tickets

Es wird eine Tageskasse vor Ort geöffnet sein, aber es besteht auch die Möglichkeit die Tickets bereits online zu kaufen.

Livestream

Die Partie zwischen Kickers Offenbach und der SG Barockstadt gibt es in live und in voller Länge auf www.leagues.football/sgb/ zu sehen. Der Match Pass kostet 9,01 € und die Einnahmen kommen dem Verein zugute.

Alle nötigen Gästeinformationen könne auch auf der Homepage der Offenbacher Kickers nochmal nachgelesen werden.