Spieltagsinformationen FSV Frankfurt

4. November 2022

Die alte Serie ist gerissen, eine neue soll gestartet werden: Im Hessenderby gegen den FSV Frankfurt am Samstag (14 Uhr) in der Johannisau will unsere Föllscheelf den Spieß direkt wieder umdrehen und peilt den nächsten Sieg nach zuletzt fünf Spielen ohne Dreier in der Fußball-Regionalliga Südwest an.

Kommt vorbei und lasst uns die Hütte wieder voll machen. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Der Gast

Mit dem FSV Frankfurt erwarten wir den aktuell Tabellen-11. der Liga. Trainer Tim Görner, mit 26 Jahren der jüngste Trainer der Liga, erlebt bisher eine Berg- und Talfahrt in der Saison. Siegen wie das 6:2 gegen Astoria Walldorf, stehen Niederlagen wie das 7:0 gegen den FC Homburg entgegen. Zuletzt gab es einen 3:0 Heimsieg gegen RW Koblenz. Besonderes Augenmerk liegt auf Cas Peters. Der Mittelstürmer in Reihen der Bornheimer glänzt mit bereits 8 Treffern im bisherigen Ligageschehen.

Tageskarten/Dauerkarten/VIP-Karten

Am Spieltag selbst werden dann wie gewohnt die Tageskassen und das Stadion 90 Minuten vor Anpfiff geöffnet sein und ihr könnt Tickets auch vor Ort kaufen. Aktuell haben wir eine Kapazität von knapp 2.500 Zuschauern im Stadion. Aufgeteilt in die Zuschauerbereiche Haupttribünenseite und Gegentribüne. In den Zuschauerblöcken gilt dann freie Platzwahl und jeder kann selbst entscheiden, ob er stehen oder sitzen möchte. Gerade auf der Haupttribünenseite empfiehlt es sich Tickets im Vorfeld zu sichern, da die Karten dort sehr begehrt sind. Es gibt aufgrund der Bauarbeiten keine Möglichkeit, wie in der Vergangenheit innerhalb des Stadions, von der Haupt- zur Gegentribünenseite zu gelangen.

Dauerkarten und VIP-Karten Inhaber können nur über den Haupteingang (Kasse 1 „Am Pröbel“) ins Stadion gelangen.

Tageskarten für das Spiel können weiterhin in unserem Online-Ticketshop oder am Spieltag vor Ort erworben werden.

Ticketpreise

Vollzahler       10 € bei freier Platzwahl im jeweiligen Zuschauerblock

Ermäßigt         7 € bei freier Platzwahl im jeweiligen Zuschauerblock

frei                  Kinder im Alter von 0-14

Ermäßigungen gelten für Rentner, Schwerbehinderte, Azubis und Studenten – gegen Vorlage des jeweiligen Ausweises – sowie Jugendliche im Alter von 15-18 Jahre.

Fanshop

Euch fehlen noch die passenden Fan-Utensilien für das nächste Heim- oder Auswärtsspiel unserer Föllschenelf?

90 Minuten vor dem Anpfiff habt ihr die Möglichkeit bei uns an der Haupttribüne euch mit den passenden Fan-Artikel auszustatten.

Solltet ihr es nicht rechtzeitig geschafft haben zum Anpfiff, besteht nach dem Spiel ebenfalls nochmal die Möglichkeit den passenden Artikel zu kaufen oder ganz bequem im Onlineshop.

Livestream

Die Partie zwischen der SG Barockstadt und dem FSV Frankfurt gibt es in live und in voller Länge auf www.leagues.football/sgb/ zu sehen. Der Match Pass kostet 7 € und die Einnahmen kommen dem Verein zugute. Kommentator Johannes Götze meldet sich ab ca. 13:50 Uhr aus der Johannisau mit seinem Co-Kommentator Mario Rohde (Hünfelder SV).

Parken

Die Parkplatzsituation in der Johannisau ist aufgrund der verschiedenen Baustellen (Stadion, Umweltzentrum und für die Landesgartenschau) gerade kurz vor Anpfiff sehr angespannt. Wir bitten um rechtzeitige Anreise (Das Stadion öffnet immer 90 Minuten vor Anpfiff). Zu unserem Heimspiel wird das Verkehrskonzept der Stadt Fulda umgesetzt. Das heißt, die Schirrmannstraße fungiert halbseitig als Parkplatz und ist ab ca. 12:30 Uhr nur als Einbahnstraße vom Stadion in Richtung Sickels befahrbar. Bitte nutzt auch den Parkplatz in der Olympiastraße.

Der VIP-Parkplatz ist wie immer gegenüber dem Stadion auf dem geschotterten Parkplatz eingerichtet, ist allerdings auf Grund der Baustelle auch nicht komplett verfügbar.

Seit Anfang des Monats ist die Zufahrt zum Stadion über die Neuenberger Straße aufgrund von Bauarbeiten nicht mehr möglich. Die direkte Anfahrt zum Stadion kann ausschließlich aus Richtung Stadt kommend über die Johannisstraße erfolgen.

Hinweis:

Die Stadt Fulda wird vermehrt die Parkplatzsituation rund um das Stadion kontrollieren und bei Falschparkern auch Verwarnungen aussprechen oder diese abschleppen lassen.

Catering

Natürlich muss niemand bei uns im Stadion verhungern, dafür sorgt Patrick Franz von Nahkauf Schaurich und Björn Helfrich vom Fuldaer Hof, unterstützt von Antonius gemeinsam Mensch. Gegen den Durst gibt es bei uns das Kulturgut aus Fulda schlechthin, Hochstift Pils und wer es lieber ohne Alkohol mag, für den haben wir die pure Kraft der Rhön, alles aus dem Hause Förstina, oder Kaffee aus der Kaffeerösterei Reinholz.