Spieltagsinformationen FC Astoria Walldorf

13. Oktober 2022

Nach dem Remis gegen die TSG reist unsere Föllscheelf nun zum Auswärtsspiel beim FC-Astoria Walldorf in der Fußball-Regionalliga Südwest. Anstoß ist am Samstag zur gewohnten Zeit um 14 Uhr.

Dietmar-Hopp-Sportpark

Der FC-Astoria Walldorf trägt seine Heimspiele im 2006 fertiggestellten Dietmar-Hopp-Sportpark, einem reinen Fußballstadion, aus. Zum Rückrundenbeginn 2008 wurde die neue Tribüne mit VIP-Logen und die neuen Umkleideräume in Betrieb genommen. Zudem stehen im anliegenden städtischen Sportzentrum zwei Kunstrasenplätze, ein kleiner Naturrasenplatz und das Waldstadion mit einem Naturrasenplatz zur Verfügung. Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 nutzte die in Walldorf untergebrachte Nationalmannschaft von Costa Rica das Astoria-Sportzentrum als Trainingsstätte, wobei sie auch ein Freundschaftsspiel gegen den FC-Astoria austrug. 2009 wurden zwei Frauen-U-19-Länderspiele im Stadion ausgetragen. Als Vorbereitung auf die Fußball-Weltmeisterschaft 2010 nutzte die Honduranische Fußballnationalmannschaft das Astoria-Sportzentrum, wobei sie ein Spiel gegen Walldorf austrug.

Gästeblock

Der Gästebereich befindet sich in den Blöcken B3 (Sitzplätze) und D (Stehplätze). Der Zugang zu den Sitzplätzen erfolgt ausschließlich über den Haupteingang (Schwetzinger Str.) Die Kassen am Stadion sind 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet.

Anfahrt & Parken

Anschrift Gästeparkplatz & Fanbusse:

Heidelberger Str.
69190 Walldorf

Anreise mit dem Auto:

Autobahn Abfahrt A5 Walldorfer Kreuz
B291 Richtung Walldorf
Links B291 Westumgehung Richtung Heidelberg / Schwetzingen / Sandhausen
Nach ca. 3,5 km rechts in Heidelberger Straße Richtung Walldorf
Nach ca. 2 km (vor dem Kreisverkehr) rechts in den Waldweg zum FC-Astoria Stadion

Anreise mit der Bahn:

Bis Bahnhof Wiesloch/Walldorf, dann mit Stadtbus zum Schul- und Sportzentrum Walldorf.

Parkplätze:

Parkplätze stehen rund um das Walldorfer Schul- und Sportzentrum in ausreichender Menge zur Verfügung. Bei Begegnungen mit erwartet hohem Zuschaueraufkommen, stehen zusätzliche Parkmöglichkeiten entlang der Heidelberger Straße zwischen Walldorf und Sandhausen zur Verfügung. Diese Parkplätze werden dann separat ausgeschildert.

Tickets

Tageskarten können vor Ort am Stadion gekauft werden. Die Eintrittspreise findet ihr hier.

Livestream

Die Partie zwischen dem FC Astoria Walldorf und der SG Barockstadt gibt es in live und in voller Länge auf www.leagues.football/sgb/ zu sehen. Der Match Pass kostet 7 € und die Einnahmen kommen dem Verein zugute.

Alle nötigen Gästeinformationen könne auch auf der Homepage von Astoria Walldorf nochmal nachgelesen werden.