Spieltagsinformationen 1. FSV Mainz 05 U23

8. Dezember 2022

Unsere Föllscheelf blickt dem Ende des erfolgreichsten Jahres der Vereinsgeschichte entgegen, allerdings ist unsere Mannschaft auch im letzten Spiel vor Weihnachten in der Fußball-Regionalliga Südwest nochmal hungrig auf drei Punkte. Es geht am Samstag (14 Uhr) zur U23 des 1. FSV Mainz 05.

Bruchwegstadion

Das Bruchwegstadion (auch Stadion am Bruchweg) ist ein Fußballstadion in Mainz. Bis Mai 2011 war es das Heimstadion des 1. FSV Mainz 05; seit Sommer 2011 wird es von dessen zweiter Mannschaft und der A-Jugend genutzt. Die erste Mannschaft spielt seit der Saison 2011/12 in der heutigen Mewa Arena.

Auf dem Gelände des Stadions befindet sich das Nachwuchsleistungszentrum von Mainz 05. Das Areal heißt seit Anfang September 2021 WOLFGANG FRANK CAMPUS am Bruchweg.

Im Stadion ist nur Barzahlung möglich.

Gästeblock/Anfahrt/Parken

Der Gästebereich im Bruchwegstadion befindet sich in Block L und L.

Am Stadion selbst gibt es keine Parkplätze (Martin-Luther-King-Weg). Als Alternative verweisen wir auf das Parkhaus in der Wallstraße (Für das Navi: Wallstraße 72, 55122 Mainz (Parkhaus Wallstraße – PMG Parken in Mainz GmbH (parken-in-mainz.de)). Die Kosten betragen hier 2 Euro pro Fahrzeug. Von hier aus sind es ca. 5 Minuten zu Fuß bis zum Gästeblock.

Das Stadion öffnet 60 Minuten vor Anpfiff der Partie.

Preise

Stehplatz (Block K+L)         6 Euro (Vollzahler); 5 Euro (ermäßigt), 3 Euro (Kind)
Sitzplatz (Block K+L)          10 Euro (Vollzahler), 6 Euro (ermäßigt), 3 Euro (Kind)

Livestream

Die Partie zwischen der U23 des 1. FSV Mainz 05 und der SG Barockstadt gibt es in live und in voller Länge auf www.leagues.football/sgb/ zu sehen. Der Match Pass kostet 7 € und die Einnahmen kommen dem Verein zugute.