Spieltagsinformation VfB Stuttgart II

28. Oktober 2022

Weiter eifrig Punkte sammeln in einer „brutalen“ Fußball-Regionalliga Südwest – darum geht es für Föllscheelf als Aufsteiger. Am Sonntag (14 Uhr) wartet der nächste Prüfstein und der nächste große Name, wenn es ins Ländle zum VfB Stuttgart II geht.

Robert-Schlienz-Stadion

Das Robert-Schlienz-Stadion ist ein Fußballstadion im Stuttgarter Stadtbezirk Bad Cannstatt. Das 5000 Stehplätze bietende Stadion war bis 2008 und ist seit 2016 wieder die Heimstätte der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart. Außerdem spielen hier die A- und B-Jugendlichen des Vereins. Das Stadion befindet sich im Neckarpark auf dem VfB-Vereinsgelände im Schatten der Mercedes-Benz Arena, direkt neben der Geschäftsstelle des Vereins in der Mercedesstraße.

Das Stadion wurde in den Jahren 1981/82 im Rahmen des Neubaus des VfB-Clubzentrums errichtet und hieß Amateur-Stadion. Den heutigen Namen erhielt das Stadion kurz nach dem Tod des VfB-Idols Robert Schlienz im Juni 1995.

Anfahrt & Parken

Anschrift Gästeparkplatz & Fanbusse:
Mercedesstraße

Anreise mit dem Auto:
A81 aus Richtung Heilbronn bis Ausfahrt Zuffenhausen, dann auf B27 Richtung Zentrum/Stadion.

Anreise mit VVS:
Ab Hauptbahnhof oder Rotebühlplatz / Stadtmitte mit der S-Bahn-Linie S1 oder der Stadtbahnlinie U11 ohne umsteigen bis Haltestelle Gottlieb-Daimler-Stadion.
Informationen zu allen Bahnen des VVS finden sie unter www.vvs.de.

Parkplätze:
In unmittelbarer Nähe vom Stadion stehen mehrere Parkplätze zur Verfügung die angefahren werden können.

Eintrittskarten können ausschließlich an den Tageskassen erworben werden.
Vollzahler (Stehplatz) 8€
Ermäßigte (Stehplatz) 3€

Livestream

Die Partie zwischen dem VfB Stuttgart II und der SG Barockstadt gibt es in live und in voller Länge auf www.leagues.football/sgb/ zu sehen. Der Match Pass kostet 7 € und die Einnahmen kommen dem Verein zugute.