#Heimat, Herz und Leidenschaft

Follow us:

Marius Grösch

Position:
Innenverteidiger

Geburtstag/Ort:
07.03.1994 / Fulda

Heimat:
Fulda

Nationalität:
Deutsch / Hesse / Föllsche Jong“

Im Verein seit:
01.07.2021

Spitzname im Team:
Gröschi

Mein erster Verein:
FC Britannia Eichenzell

Mein letzter Verein vor der SG Barockstadt:
FC Carl Zeiss Jena

Lieblingsort in der Region (natürlich neben Trainingsplatz und Stadion):
Eichenzell

Lieblingsfilm / Serie:
Prison Break

Musik:
alles aus den Charts

Lieblingsmannschaft neben der SG Barockstadt:
Eintracht Frankfurt und FC Carl Zeiss Jena

Mein größtes Fußball-Idol:
Sergio Ramos

Einstandslied im Verein:
Münchener Freiheit – Ohne Dich

Place to be, wenn gefeiert wird:
da wo die Familie/Freunde/Mannschaft vor Ort ist

Lieblingsessen:
Schnitzel mit Bratkartoffeln und Salat

Marotten / Aberglaube:

Mein schwerster/bester/liebster Gegenspieler:
Als ich aus der Jugend rausgekommen bin durfte ich direkt bei der 1. Mannschaft von Jena mittrainieren und hatte Marko Arnautović im Testspiel gegen Werder Bremen als Gegenspieler. Seine Dynamik und Ausstrahlung waren sehr besonders und für mich ein Highlight gegen ihn zu spielen.

Das Spiel werde ich nie vergessen:
Das Pokalspiel mit Carl Zeiss Jena gegen Rot-Weiß Erfurt, welches wir 5:0 gewonnen haben. Wir als Regionalligist gegen einen 3. Ligisten und dazu noch im Derby vor 10.000 Zuschauern hat eine Atmosphäre aufkommen lassen, die war einzigartig.