#Heimat, Herz und Leidenschaft

Follow us:

Johannes Hofmann

Position:
Mittelfeld

Geburtstag/Ort:
12.03.1995 / Magdeburg

Heimat:
Gießen

Nationalität:
Deutsch

Im Verein seit:
01.07.2021

Spitzname im Team:
Hoffi / Hanni

Mein erster Verein:
Eintracht Lollar

Mein letzter Verein vor der SG Barockstadt:
FC Gießen

Lieblingsort in der Region (natürlich neben Trainingsplatz und Stadion):
bisher noch keiner

Lieblingsfilm / Serie:
Game of Thrones

Musik:
alles mögliche – stimmungsabhängig

Lieblingsmannschaft neben der SG Barockstadt:
Hertha BSC

Mein größtes Fußball-Idol:
Andrés Iniesta

Einstandslied im Verein:
Wolfgang Petry – Du bist ein Wunder

Place to be, wenn gefeiert wird:
So lange die richtigen Leute dabei sind, ist der Ort zweitrangig.

Lieblingsessen:
Schnitzel mit Pommes

Marotten / Aberglaube:

Mein schwerster/bester/liebster Gegenspieler:
Yannik Gerhardt, weil er eine überragende Präsenz auf dem Platz immer ausstrahlte und Levent Aycicek, weil er technisch perfekt und deswegen so gut wie gar nicht zu verteidigen war.

Das Spiel werde ich nie vergessen:
Unser DFB-Pokalfinale der U19 in Berlin mit dem 1. FC Kaiserslautern gegen den 1. FC Köln in der Saison 2012/13. Das ganze Ambiente beginnend mit der Anreise, dem übernachten im Hotel bis hin zur Live Übertragung auf Sport 1 war überwältigend.