#Heimat, Herz und Leidenschaft

Follow us:

Benedikt Kaiser

15. April 2021

Position:
Torhüter

Geburtstag/Ort:
16.10.1991 / Fulda

Heimat:
Neuhof

Nationalität:
Deutsch / Hesse / Föllsche Jong“

Im Verein seit:
01.07.2013

Spitzname im Team:
Benne

Mein erster Verein:
VfL Lauterbach

Mein letzter Verein vor der SG Barockstadt:
SV Neuhof

Lieblingsort in der Region (natürlich neben Trainingsplatz und Stadion)
der heimische Garten

Lieblingsfilm / Serie:
Game of Thrones & House of Cards

Musik:
Ich höre eigentlich alles.

Lieblingsmannschaft neben der SG Barockstadt:
FC Bayern München

Mein größtes Fußball-Idol:
Früher war es mal Gianluigi Buffon, heute orientiere ich mich eher an Manuel Neuer.

Einstandslied im Verein:
Glück gehabt, ich musste damals gar nicht singen 🙂
Ich habe meinen Einstand sogleich als nächtlicher Busfahrer für „Pauschalurlauber“ in Trainingslagern gefeiert.

Place to be wenn gefeiert wird:
Ich bin flexibel.

Lieblingsessen:
Makkaroni-Auflauf

Marotten / Aberglaube:
Ich ziehe immer zuerst den linken Schuh bzw. Handschuh an.

Mein schwerster/bester/liebster Gegenspieler:
Bester Gegenspieler: Das kann ich im Training manchmal selbst sein.
Ansonsten denke ich da in meiner Jugend natürlich spontan an Felix Kroos oder Pierre-Michel Lasogga. Getroffen hatte „natürlich“ keiner…
Liebster Gegenspieler: Niklas Herget, der Co-Trainer unserer U23, der mir bei unvergesslichen Lattenschießen das eine oder andere Kaltgetränk geschuldet hat.

Das Spiel werde ich nie vergessen:
Die Spiele der Aufstiegsrelegation zur Regionalliga im Jahr 2015, damals noch als TSV Lehnerz! Es war sensationell vor mehr als 4000 Zuschauern zu spielen. Ein wahrer Hexenkessel!