Spaziergang in Dietkirchen

16. Mai 2022

20 Minuten hat unsere Elf gebraucht, um in den Playoffs der Fußball-Hessenliga den nächsten Schritt in Richtung Aufstiegsrunde zu machen: Beim 3:1 (3:0) beim TuS Dietkirchen sah es anfangs danach aus, als würde unsere SGB wie beim 9:0 im Hinspiel keine Gnade zeigen, doch in der Sonne von Limburg schaltete die Mannschaft von Sedat Gören schon nach der Anfangsphase mehrere Gänge zurück.

„Die drei Punkte nehmen wir mit. Wir wollten so schnell wie möglich für Klarheit sorgen und das ist uns gelungen“, bilanzierte unser SGB-Trainer Sedat Gören, der in der Anfangsphase schon die drei Treffer seiner Elf sah, die er im Vergleich zum 6:0 gegen Waldgirmes auf einer Position veränderte: Dominik Wüst spielte für Tobias Göbel in der Startelf. Igor Markovic stand erneut im Kasten, da Tobias Wolf zuletzt kränkelte und erst einmal trainiert hat

Auf einem schönen Rasen beim TuS leiteten Patrick Schaaf und Marius Löbig die Führung durch Dominik Rummel ein. Wenig später sorgte Leon Pomnitz für das 2:0 – am Ende zwar womöglich auch in Eigentor, doch das konnte unserer Föllschenelf egal sein. Es war Einbahnstraßenfußball in Dietkirchen, es hätte auch schon 5:0 stehen können, doch selbst nach dem dritten Treffer, ein Kopfball von Kapitän Schaaf, war die Messe gehalten.

„Man hat die Temperaturen und die harte Trainingswoche dann gemerkt“, so Gören zur zweiten Hälfte: Die letzte Konsequenz fehlte, der Gegentreffer kurz vor Ende der Partie war ärgerlich, doch das Ziel war mehr als souverän erreicht.

Dietkirchen: Laux; Müller (82. Müller), Hautzel, Kratz, Leukel, Dankof, Bergs, Kuczok (70. Schmitt), Moritz (50. Zuckrigl), Enders, Lengwenus

Barockstadt: Markovic; Ganime, Pecks, Wüst, Pomnitz (73. Müller), Renihard (61. Göbel), Rummel (73. Trägler), Schaaf, Grösch, Löbig, Hillmann

Schiedsrichter: Philipp Metzger (Wolfhagen)

Tore: 0:1 Dominik Rummel (9.), 0:2 Leon Pomnitz (16.), 0:3 Patrick Schaaf (19.), 1:3 Dennis Leukel (86.)

Hier findet ihr die Presseartikel zum Spiel:

Osthessen-Zeitung
Torgranate