Spätes Gegentor verhindert den nächsten Dreier in der Regionalliga

11. Oktober 2022

In der Fußball-Regionalliga trennte sich unsere SG Barockstadt und die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim 1:1 (0:0). Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit, nahm das Spiel in Durchgang zwei deutlich an Härte und Hitzigkeit zu. Beide Teams hatten noch die Chance, die Partie für sich zu entscheiden.

Marius Löbig hatte den Siegtreffer auf dem Fuß, jedoch ging sein Schuss in der Nachspielzeit knapp am Gehäuse vorbei. Auf der anderen Seite nutze Hoffenheim eine gute Chance ebenfalls nicht, der Ball segelte über das Tor. So blieb es beim 1:1. „Es war ein technisch starker Gegner heute. Zweite Mannschaften zu bespielen ist immer nicht ganz einfach. Wir müssen zufrieden sein, wir sind seit acht Spielen ungeschlagen und das als Aufsteiger. Trotzdem hätte ich gerne die drei Punkte heute mitgenommen, aber man muss wahrscheinlich unter dem Strich sagen, dass es ein verdientes Unentschieden für beide Teams ist“, sagte unser Trainer Sedat Gören.

Das Spiel startete auf beiden Seiten zunächst verhalten und beiden Mannschaften bespielten hauptsächlich das Mittelfeld von Sechzehner zu Sechzehner, ohne dabei richtig zwingend zu werden. Mehrere Ecken auf beiden Seiten brachten nur wenig Gefahr. Am nächsten war unsere SGB dem Tor bei einem Abschluss von Moritz Reinhard, doch der Ball kam direkt auf Nahuel Noll und Reinhard stand auch im Abseits. „Zu Halbzeit sah es aus wie ein klassisches 0:0“, fasste unser Trainer den ersten Durchgang zusammen. Dies änderte sich in Halbzeit zwei. Unsere Elf kam besser aus der Pause und spielte sich einige aussichtsreiche Chancen heraus, nutzte diese aber zunächst nicht. Zu den besten Möglichkeiten zählte ein Freistoß nachdem Marius Löbig kurz vor der Strafraumlinie gefoult worden war. Der Schuss von Leon Pomnitz ging jedoch drüber. Mitte der zweiten Halbzeit gewann das Spiel deutlich an Härte und Ruppigkeit. Es gab viele Fouls im Mittelfeld und einige Gelbe Karten auf beiden Seiten. Eine Viertelstunde vor Schluss hatte unsere Föllscheelf einen Freistoß aus dem Halbfeld. Eric Ganime nutzte diese Hereingabe und brachte unsere Mannschaft per Kopf in Führung. Gegen Ende der Partie wurden die Hoffenheimer stärker und es gelang ihnen kurz vor dem Ende der Partie der 1:1-Ausgleich durch Nick Proschwitz.

Barockstadt: Wolf; Gaudermann, Grösch, Frey, Hillmann, Reinhard (83. Pfalz), Schaaf, Ganime, Löbig (90.+2 Fuchs), Pomnitz, Siakam (64. Wüst)

Hoffenheim II: Noll; Dieckmann, Quarshie, Haider, Quaresma (73. Proschwitz), Kelati, Elmkies (80. Lässig), Tohumcu, Breitenbücher (80. Che), Damar, Asllani (73. Hagmann)

Schiedsrichter: Luigi Satriano (Zell im Wiesental)

Tore: 1:0 Eric Ganime (74.), 1:1 Nick Proschwitz (87.)

Hier findet ihr die Presseartikel zum Spiel:

Osthessen-Zeitung
Osthessen-News