#Heimat, Herz und Leidenschaft

Follow us:

SG Barockstadt verabschiedet sechs Spieler zum Saisonende

15. Mai 2025

Die SG Barockstadt wird sich am Ende der laufenden Saison von insgesamt sechs Spielern verabschieden. Clint Essers, Taha Aksu, Jannik Horz, David Costa Sabate, Marius Köhl und Marius Löbig werden den Verein verlassen. Der Klub bedankt sich bei allen Akteuren für ihren Einsatz und wünscht ihnen für die Zukunft nur das Beste.

Taha Aksu und David Costa Sabate schlossen sich im vergangenen Sommer der SG Barockstadt an. Nach einer Saison werden beide den Verein wieder verlassen. Trotz begrenzter Einsatzzeiten überzeugten Taha und David im Training stets mit vollem Einsatz und Teamgeist.

Jannik Horz und Marius Köhl trugen zwei Jahre lang das Trikot der SG Barockstadt. Marius Köhl startete fulminant in seine erste Saison und erzielte starke elf Tore. Im zweiten Jahr wurde er leider von Verletzungen gebremst, zeigte jedoch bei seinen Einsätzen immer sein großes Potenzial. Jannik Horz kam als Hessenligameister zur SG Barockstadt, konnte sich jedoch zunächst nicht dauerhaft durchsetzen. In der laufenden Saison erarbeitete er sich vermehrt Einsätze und bewies seine Qualitäten zwischen den Pfosten.

Clint Essers wechselte vor anderthalb Jahren zur SG Barockstadt, setzte sich prompt als Stammspieler durch und schrieb als erster Niederländer Vereinsgeschichte. Seine kämpferische Einstellung und seine sympathische Art machten ihn sowohl auf als auch neben dem Platz zu einer Bereicherung für die Mannschaft. Zudem brachte er mit seiner holländischen Art frischen Wind in das Team.

Marius Löbig, der seit der Saison 2020/21 Teil der SG Barockstadt ist, feierte mit dem Verein die Hessenliga-Meisterschaft und den Aufstieg in die Regionalliga. Unvergessen bleibt sein Auftritt beim 3:1-Erfolg gegen die Kickers Offenbach, bei dem er zwei Tore erzielte. Eine schwere Verletzung bremste seine Karriere, doch Marius kämpfte sich im vergangenen Sommer nochmal zurück und absolvierte Teile der Vorbereitung. Leider folgte ein erneuter Rückschlag, der ihn endgültig zum Karriereende im Sommer bewegte. Beim letzten Heimspiel gegen den FC 08 Homburg wird er ein letztes Mal auf dem Platz stehen, um seinen Abschied auf dem Rasen zu feiern.

Am kommenden Samstag werden alle Spieler gemeinsam mit Patrick Schaaf im Stadion offiziell verabschiedet. Die SG Barockstadt bedankt sich herzlich für ihren Einsatz und wünscht allen Spielern – ob in der Fußballrente oder bei neuen Vereinen – nur das Beste. Jeder Einzelne bleibt ein gern gesehener Gast im Stadion.