Rummel bei Remis verletzt ausgewechselt

31. März 2022

Verletzung bei Dominik Rummel, Krankenwagen, Rassistische Beleidigung, Spielunterbrechung, Platzverweis und insgesamt sechs Tore – das Spiel zwischen dem SC Waldgirmes und unserer Föllschenelf war eine ereignisreiche Partie. Das 3:3 Endergebnis rückte an diesem Spieltag in den Hintergrund.

Die rassistische Beleidigung eines Waldgirmeser Spielers durch einen Zuschauer sorgte in der zweiten Halbzeit für eine Unterbrechung. Nach mehreren Minuten verständigten sich die beiden Mannschaften jedoch weiterzuspielen. „Das braucht keiner auf der Welt“, sagte unser Coach Sedat Gören, zu der Situation: „Wir als Trainer, Vorstand und Mannschaft sprechen uns ganz klar gegen Rassismus aus.“ Im Verein werde viel gegen Rassismus unternommen. Auch die Barockstadt-Fans hatte mit „Nazis raus“-Rufen auf den Vorfall reagiert.

Überschattet wurde die Partie zudem weiter durch die Verletzung von Dominik Rummel, welcher nicht mit seiner Mannschaft die Heimreise antreten konnte. Er musste mit dem Rettungswagen ins nahe gelegene Krankenhaus gefahren werden. Nach einer Aktion im Strafraum mit dem Waldgirmeser Keeper Maik Buss, klagte der Stürmer über heftige Schmerzen im Brustbereich. „Ich hoffe, dass es nicht so schlimm ist und er bald wieder spielen kann“, sagte Gören.

Auf dem Platz sahen die Zuschauer über weite Strecken ein gutes Spiel. In einer torreichen ersten Halbzeit war unsere SGB zunächst 0:2 in Rückstand geraten. Erst netzte Lukas Fries nach einer Ecke den Ball ein und fünf Minuten später erhöhte Claudius Fürstenau mit einer unhaltbaren Bogenlampe über Keeper Tobias Wolf. Das Tor sorgte für Diskussionen, da bereits ein Pfiff zu hören war, bevor der Ball ins Netz ging.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nahm Dominik Rummel den Ball an, drehte sich, zog ab und traf. Nur zwei Minuten später erzielte Tolga Duran nach einem Foul an Moritz Reinhard vom Elfmeterpunkt den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel brachte Eric Bastos unsere Elf in Führung, als er einen von der rechten Seite nahe der Eckfahne ausgeführten Freistoß einköpfte. „Wir haben Moral bewiesen und das Spiel gedreht“, lobte Gören.

Im Folgenden war es eine spielerisch ausgeglichene Partie. Unsere Mannschaft verpasste leider das entscheidende Tor in der Partie zu schießen. So konnte der eingewechselte Felix Erben in der 65. Minute ausgleichen.

Waldgirmes: Buss; Fries, Schmidt, Golafra, Stephan (59. Erler), Tega, Hartmann, Fürstenau, Böttcher (80. Kim), Enobore, Fürbeth (63. Erben)

Barockstadt: Wolf; Bastos, Pecks, Wüst (89. Göbel), Reinhard, Rummel (90.+4. Kassa), Grösch, Löbig, Duran, Hillmann (90.+8 Kovac), Müller.

Schiedsrichter: Manuel Winkler (Landau)

Tore: 1:0 Lukas Fries (26.), 2:0 Claudius Fürstenau (31.), 2:1 Dominik Rummel (37.), 2:2 Tolga Duran (39., Foulelfmeter), 2:3 Eric Bastos (51.), 3:3 Felix Erben (65.)

Gelb-Rote Karte: Kian Marius Golafra (Waldgirmes, 70.)

Hier findet ihr die Presseartikel zum Spiel:

Osthessen-Zeitung
Osthessen-News