Rechtsstreit gegen die Regionalliga Südwest

7. Mai 2021

Nach eingehender Prüfung der Sachlage nach dem verweigerten Aufstieg durch die Regionalliga Südwest GbR, strebt die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz eine Entscheidung vor Gericht an.

Sebastian Möller (Manager):
„Ich gehe davon aus, dass auch die anderen betroffenen Vereine aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz den Weg über die Gerichte gehen werden. Da die rechtliche Ausgangslage bei jedem Verein aufgrund von unterschiedlicher Verbandszugehörigkeit und Tabellensituation variiert, denke ich werden die Vereine unabhängig voneinander vorgehen, jedoch in der Sache vereint.

Den Zuspruch, den wir in den letzten Tagen bekommen haben, u.a. auch von anderen betroffenen Oberligisten aus ganz Deutschland, bestärkt uns darin, dass man sich nicht alles gefallen lassen darf und kämpfen muss. Wir sind es unseren Spielern, Helfern, Fans und Sponsoren schuldig alles zu tun und wer weiß, es heißt ja „vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand.

Sollten wir in der nächsten Spielzeit wieder in der Hessenliga an den Start gehen, werden wir es eben erneut versuchen aufzusteigen, das wirft uns nicht um. Wir haben eine starke Mannschaft und der Wille im Team und im ganzen Verein ist ungebrochen.“