Nico Rinderknecht wechselt zur SG Barockstadt

9. Mai 2023

Neuzugang für die Defensive der SG Barockstadt. Mit Nico Rinderknecht wechselt ein gestandener Abwehrstratege nach Osthessen. Der 25-Jährige gebürtige Gießener wurde in der Jugend u.a. bei der TSG Wieseck und bei Eintracht Frankfurt ausgebildet.

Sein Debüt bei den Senioren gab er in der Saison 2015/2016 bei einem Kurzeinsatz im Bundesligaspiel von Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund. Danach ging es über den FC Ingolstadt Preußen Münster, den FC Gießen und den FC Schweinfurt zum SV Donaustauf. In seiner Karriere kommt er bereits auf über 90 Einsätze in der Regionalliga und 14 Partien in der 3.Liga, dabei erzielte er 11 Treffer.

Volker Bagus (sportliche Leitung):
„Nico ist ein top ausgebildeter Führungsspieler, der auf mehreren Positionen variabel einsetzbar ist. Mit seiner Erfahrung und Übersicht ist er genau der Typ, den wir gesucht haben. In den Gesprächen haben wir direkt gemerkt, dass er vom Typ her gut in die Mannschaft passen kann.“

Nico Rinderknecht (Spieler):
„Ich freue mich darauf für die Barockstadt auf dem Platz zu stehen. Der Verein hat sich in seiner erst kurzen Zeit in der Regionalliga einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Die Mannschaft hat nicht nur durch Kampf und Einsatz überzeugt, sondern auch durch guten Fußball, das ist für einen Aufsteiger eher selten der Fall.“