Nichts zu holen für unsere Föllscheelf gegen den Tabellenführer

15. November 2022

Mit 0:2 (0:0) musste sich unsere Mannschaft in der Fußball-Regionalliga dem Tabellenführer aus Ulm geschlagen geben. Unsere SGB kämpfte bis zum Schluss, kamen aber nur zu wenigen Chancen.

Es war ein Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit, der das Spiel entschied. Erst war es Lucas Röser, der nach einem Ball von außen im Strafraum zum Abschluss kam und den Ball unter die Latte zimmerte. Nur sieben Minuten später legte Marcel Schmidts nach. An der Strafraumlinie zentral vor dem Tor wurde es eng, der Ball landete ein paar Meter weiter links bei Schmidts, der abzog und ebenfalls unter den Querbalken traf. „Dann wird es schwer gegen eine solche Mannschaft“, sagte unser Trainer Sedat Gören und lobte sein Team für den Einsatz: „Die Jungs haben alles probiert.“ Die Gastgeber kamen aber nur noch zu wenigen Möglichkeiten, zum Beispiel bei Ecken und Hereingaben. Ulms Schlussmann Christian Ortag war jedoch immer zur Stelle. Gören konnte seinem Team keinen Vorwurf machen: „Die Mannschaft hat bis zum Ende gefightet. Ulm ist nicht unser Gegner, wir müssen nicht nach Ulm gucken, sondern nach unseren Zielen.“

Unsere Mannschaft fand gut ins Spiel und ließ nur wenig zu. Aus den Kombinationen im Mittelfeld konnten aber kaum Torchancen kreiert werden. Die beste hatte Marius Löbig, der allein aufs Tor zulief und dann drüber schoss. „Wir müssen das Tor machen, dann läuft so ein Spiel anders“, sagte unser Trainer. Zum Ende der ersten Halbzeit hin, wurden die Gäste zunehmend präsenter und das setzte sich nach der Pause fort. „Wir wussten, dass sie mehr Druck machen werden“, meinte der Coach. Die Gastgeber konzentrierten sich aufs Verteidigen und das klappte über weite Strecken auch gut, beim 0:1 war unsere Elf jedoch nicht eng genug am Mann. Entlastungsangriffe waren rar. „Gefährlich können sie immer werden“, sagte Sedat Gören über den Tabellenführer: „Sie haben viel Qualität auf allen Positionen, das hat man gesehen.“

Noch bevor die beiden Teams aus der Kabine gekommen waren, hatte eine andere Mannschaft auf dem Rasen Aufstellung genommen. Der frisch gekürte Prinz Ralph Medicus Fidelicus LXXX. von Fulda mit seinen Adjutanten Johannes Hohmann und Thomas Wolf, Prinzenmariechen Harriet Pappert, Zeremonienmeister Volker Elm und weiteren Vertretern der Fuldaer Karnevalsgesellschaft war zu Besuch im Stadion. Ralph-Michael Hönscher, wie der neue Prinz mit bürgerlichem Namen heißt, ist dem Verein verbunden und Teil des medizinischen Teams. Er durfte symbolisch den Anstoß ausführen.

SG Barockstadt: Wolf; Ziga (87. Lüdke), Ganime, Pomnitz, Reinhard (87. Fuchs), Göbel (77. Duran), Schaaf, Siakam (46. Wüst), Grösch, Löbig (70. Pfalz), Frey

SSV Ulm: Ortag; Reichert, Geyer, Allgeier, Röser (70. Rühle), Chessa (70. Hingerl), Schmidts (88. C. Maier), Jann (80. Dulleck), Yarbrough, P. Maier, Rösch (80. Ahrend)

Schiedsrichter: Marc Heiker (Sinsheim)

Tore: 0:1 Lucas Röser (60.), 0:2 Marcel Schmidts (67.)