Marius Köhl wechselt vom deutschen Eck in die Johannisau

24. Mai 2023

Jung, gut ausgebildet und erfolgshungrig – alles Attribute die Marius Köhl, der nächste Neuzugang der SG Barockstadt, in sich vereint. Der 21-Jährige gebürtige Saarländer wechselt zur neuen Spielzeit von Rot-Weiss Koblenz nach Osthessen.

Der gelernte Linksaußen kommt in der aktuellen Saison auf 28 Einsätze für Koblenz und erzielte dabei 8 Treffer. In seiner Zeit beim FC Saarbrücken durfte er bereits Drittliga-Luft schnuppern und kann einige Kurzeinsätze in dieser Liga vorweisen.

Volker Bagus (sportlicher Leitung):
„Marius hat nicht zuletzt im Spiel gegen uns einen guten Eindruck hinterlassen und als junger Fußballer gezeigt, dass er in der Regionalliga bestehen kann. Seine Entwicklung als Spieler ist noch lange nicht abgeschlossen, so dass er bei uns den nächsten Schritt gehen wird. Er ist schnell, körperlich robust und passt mit seiner Einstellung hervorragend ins Team.“

Marius Köhl (Spieler):
„Ich freue mich auf meine Zeit in Fulda. Die Barockstadt hat sich in ihrer ersten Spielzeit in der Regionalliga einen tollen Namen gemacht und ich freue mich darauf, bald ein Teil davon zu sein.“