Leinweber-Baucentrum – auch zukünftig Partner der SG Barockstadt

7. April 2022

Das Fuldaer Unternehmen Leinweber-Baucentrum verlängert sein Engagement bei der SGB über die aktuelle Spielzeit hinaus und bleibt auch weiterhin Teil der Barockstadt-Familie.
Das Leinweber-Baucentrum ist seit 1983 als stetig expandierendes und familiengeführtes mittelständisches Unternehmen in der gesamten Region Osthessen präsent.

Außer am Hauptsitz Fulda können die Kunden an fünf weiteren Standorten sowie im Onlineshop auf die umfangreichen Leistungen und den Service des Baucentrums zugreifen.
Eigenständig arbeitende Fachbereiche gewährleisten qualifizierte Beratungen. Durch die daraus über Jahre entstandene Nähe zu gewerblichen und privaten Kunden sowie der Baustoffindustrie ergeben sich Synergieeffekte für alle Beteiligten. Kurze Entscheidungswege sorgen für schnelle und flexible Reaktionen auf die Bedürfnisse der Kunden.
Eine hauseigene Logistik mit einem umfangreichen Fuhrpark, digitalisierte Prozesse, eine umfangreiche Lagerhaltung mit hoher Warenverfügbarkeit von über 25.000 Artikeln sorgen ebenso wie ein eigenes Transportbetonwerk für die zuverlässige Belieferung der Baustellen mit unterschiedlichsten Baustoffen. Dabei gewinnt das Konzept der Baustoffbox zunehmend an Bedeutung.

Leinweber in Zahlen
über 170 Mitarbeiter
13 Auszubildende
30 LKW’s
63.000 qm Betriebsflächer
15.000 qm überdachte Lagerfläche
25.000 Lagergeführte Produkte

Sebastian Möller (Manager SG Barockstadt):
„Die Firma Leinweber-Baucentrum steht bereits seit dem Start der SG Barockstadt treu an unserer Seite. Immer auch mit einem besonderen Augenmerk auf die Jugendabteilung des Vereins. In dieser Zeit ist es einfach toll zu sehen, wie sich sowohl unser Partner als auch unsere SGB quasi im Gleichschritt immer weiterentwickelt haben. Ohne solche Unterstützer wäre gerade eine so nachhaltige und erfolgreiche Nachwuchsarbeit gar nicht möglich.“