Julian Parzeller wechselt im Sommer an den „Galgengraben“

10. Februar 2023

Der erste Sommerneuzugang für unsere U23 ist in trockenen Tüchern. Julian Parzeller verstärkt ab der Saison 2023/24 unsere jungen Wilden und unterschreibt einen Zweijahresvertrag. Der 20-jährige Mittelfeldspieler wechselt vom TSV Künzell an den Galgengraben.

Julian durchlief seit der Saison 15/16 alle Jugendmannschaften in unserem ehemaligen Jugendförderverein Viktoria Fulda, nur in der B-Jugend spielte er eine Saison für die Jugend der Frankfurter Eintracht. Nach der A-Jugend wechselte er zurück zu seinem Heimatverein nach Künzell in die Gruppenliga Fulda. Dort schaffte er auf Anhieb den Sprung zum Stammspieler. In der Saison 21/22 übernahm er dann trotz seines noch jungen Alters bereits die Kapitänsbinde des Teams. In der aktuellen Spielzeit kommt Julian auf 16 Einsätze und erzielte dabei 5 Tore.

Christian Geisendörfer (sportlicher Leiter):
„Julian hat in seiner Zeit bei den Senioren des TSV Künzell eine großartige Entwicklung genommen und passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Trotz seines jungen Alters hat er schon einen großen Erfahrungsschatz angesammelt und hat bewiesen, dass er ein Führungsspieler ist. Wir kennen sein Potential noch aus Zeiten des JFV und wollen ihn perspektivisch an die Regionalligamannschaft heranführen.“

Julian Parzeller (Spieler):
„Ich freue mich im Sommer den nächsten Schritt zu machen und mein Können in der Verbandsliga unter Beweis zu stellen. Einige von den Jungs kenne ich noch aus meiner Zeit in der Jugend.“