#Heimat, Herz und Leidenschaft

Follow us:

Jannis Maul komplettiert Torhüterteam der SGB

26. Juli 2022

Jannis Maul (18) wechselt zurück in die osthessische Heimat und vervollständigt das Torhüterteam der SG Barockstadt.

Der gebürtig aus Schlotzau stammende Schlussmann wechselte in der Saison 2019/2020 aus der U17 des JFV Viktoria Fulda zur SG Dynamo Dresden. Dort durchlief er dann alle Stationen im Jugendbereich und sammelte erste Erfahrungen in den verschiedenen Junioren-Bundesligen.

Volker Bagus (sportliche Leitung):
„Wir freuen uns, dass Jannis den nächsten Schritt bei der SG Barockstadt gehen möchte. Im Hinblick auf die kommende Saison sehen wir uns nun mit drei sehr guten Torhütern für die Regionalliga gewappnet. Jannis hatte ja schon einige Trainingseinheiten in unserem Team absolviert. Er spielte in den letzten drei Jahren in der U17 und U19 Bundesliga bei Dynamo Dresden. Auch war er in der Aufstiegssaison 2020/2021 von Dresden in die zweite Liga zum Ende der Saison im Kader der Profis. Durch einen Mittelfußbruch in der Vorbereitung der letzten Saison fehlte er leider die komplette Vorrunde. Mit dem Gewinn des Sachsen Pokals mit der U19 von Dynamo Dresden verabschiedet sich Jannis nun aus Sachsen.“