Jan Lüdke verstärkt die SG Barockstadt in der kommenden Spielzeit

5. Mai 2022

Jan Lüdke heißt der zweite Neuzugang der SGB für die nächste Spielzeit. Der 24-Jährige Mittelfeldmotor wechselt vom 1.FC Erlensee in die Johannisau.

In der aktuellen Saison kommt der gebürtige Hanauer auf 26 Einsätze, 12 Tore, 8 Vorlagen und zählt damit zu den absoluten Leistungsträgern in seinem Team.

Volker Bagus (sportlicher Leiter):
„Jan ist ein junger, talentierter Spieler, der mit sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam gemacht hat. Unter anderem auch in den Spielen gegen uns hat er gezeigt, was er kann. Jan ist im Mittelfeld flexibel einsetzbar. Egal ob als 8er oder 10er, auch die Positionen auf den Außenbahnen sind für ihn möglich. Er ist eine tolle Verstärkung und macht es zukünftig noch schwerer uns auszurechnen.“

Jan Lüdke (Spieler):

„Ich habe eine bis jetzt tolle Saison erleben dürfen und habe es mir nicht leicht gemacht Erlensee zu verlassen, aber ich will die Chance nutzen den nächsten Schritt gehen. Die Barockstadt ist eine super Adresse, vielleicht aktuell die beste in der Hessenliga. Aus der Mannschaft kenne ich Kevin Hillmann und Marius Löbig schon etwas länger. Die zwei haben mich quasi aus erster Hand über die SGB und das Umfeld informiert.
Der Kader und der ganze Verein sind außergewöhnlich gut aufgestellt, da will ich helfen, die gesteckten Ziele zu erreichen und mich auch selbst noch weiterentwickeln.“