Igor Marković verstärkt die Torhüter der SG Barockstadt

19. Juni 2021

Als Neuzugang im Team der Torhüter der SGB freuen wir uns ab sofort Igor Marković begrüßen zu dürfen.

Der 23-Jährige spielte zuletzt in der bosnischen zweiten Liga für FK Sloga Doboj, wurde u.a. in der Jugend von Partizan Belgrad ausgebildet und schafft es bereits auf 14 Länderspiel-Einsätze in der U19 und U17 Nationalelf von Bosnien-Herzegowina.

Volker Bagus (sportlicher Leiter): „Igor ist ein Glücksfall für uns. Er fängt in Fulda ein Studium an, ist super ausgebildet und hat in der vergangenen Saison spielen dürfen. Damit steht er voll im Training und ist sofort einsetzbar. Wir haben mit Maximilian Weisbäcker und Phillipp Bagus zwar zwei talentierte Nachwuchstormänner in der zweiten Mannschaft bzw. in der Jugend, allerdings können wir mit Maxi aktuell berufsbedingt leider nicht verlässlich planen und Phillipp wird gerade erst an den Seniorenbereich herangeführt, da kommt der Schritt noch zu früh.
Igor hat im Training einen tollen Eindruck hinterlassen und wird sich schnell in Fulda einleben. Mit Tobias Wolf und ihm sind wir auf der Position jetzt wieder wie gewohnt gut aufgestellt.“