#Heimat, Herz und Leidenschaft

Follow us:

Hinrunden-Rückblick 22/23

25. November 2022

Die erste Saisonhälfte in der Geschichte unseres Vereins in der Regionalliga Südwest haben wir hinter uns und was sollen wir sagen, was war das für eine geile Zeit?!

Voller Vorfreude, aber mit gehörigem Respekt begann unser Abenteuer „4.Liga“ mit dem Heimspiel gegen den TSV Steinbach-Haiger, einem der Favoriten für den Aufstieg und gleich zu Beginn wurden dann auch etwas überraschend die ersten drei Heimpunkte eingefahren. „Überraschung“ war dann auch die Lösung für viele unserer Gegner in den kommenden Spielen. In packender Art und Weise, mit viel Kampf und Laufbereitschaft sammelte unsere Elf Punkt um Punkt und erlebte ein Highlight nach dem anderen. Auswärtssiege in Homburg und bei Hessen Kassel führten dann zum bisher größten Spiel in der Saison auf dem Bieberer Berg bei den Offenbacher Kickers. Vor über 6.000 Zuschauern, davon knapp 400 aus Osthessen, wurde dem haushohen Favoriten ein 1:1 Unentschieden abgetrotzt. Gänsehaut pur!

Selbstverständlich gab es auch einige Niederlagen für unsere Mannschaft, aber am Ende des Tages bleibt festzuhalten, dass wir bei keinem Spiel chancenlos gewesen sind. Der ganze Verein ist in die Regionalliga langsam Schritt für Schritt hineingewachsen und wenn man bedenkt, dass wir zu den wenigen Amateurteams im Spielbetrieb gehören, sind wir umso stolzer auf die Leistung des Teams, bleiben aber demütig und glücklich für jeden erkämpften Punkt. Auch abseits des Platzes lief es überragend für unsere SGB. Im Zuschauerranking der Regionalliga Südwest liegen wir aktuell auf einem gigantischen 4. Platz. und lassen damit einige etablierte Vereine hinter uns. Der Zuspruch auf den Rängen ist Bestätigung und Ansporn für jeden im Verein bei jedem Spiel alles zu geben.

Damit der Ball rollen kann, brauchte es aber nicht nur Spieler und Trainer. Ohne unsere vielen Helfer an jedem Spieltag wäre das alles nicht möglich. Auch hier hatten wir einiges an Zulauf, freuen uns aber auch weiterhin über jeden, der uns unterstützen möchte.

Aktuell haben wir bereits 24 Punkte in der Hinrunde gesammelt, die magische 40 Punkte-Marke ist das Ziel. Wir erwarten in den kommenden Spielen noch zweimal Kickers Offenbach in der Johannisau (1x Liga, 1x Pokal), den KSV Hessen Kassel und auch der FC Homburg wird noch seine Visitenkarte in Osthessen abgeben. Wir haben also noch einiges, auf das wir uns freuen können. Abseits des sportlichen Geschehens fiebern wir sehnsüchtig der Fertigstellung der Tribünen in den Kurven entgegen. Dort entsteht der neue Gästebereich und noch wichtiger, der neue Heimbereich für unsere Fans. Es bleibt also weiter spannend in allen Bereichen und gemeinsam mit euch, werden wir unser großes Ziel Klassenerhalt erreichen.